Diablo Immortal: Leitfaden zum Zauberer – Bester Build

Diablo Immortal - Zauberer
Diablo Immortal - Zauberer © Blizzard Entertainment

Die besten Builds, Fähigkeiten und Strategien, um den Zauberer in Diablo Immortal zu spielen. Als Fernkampf-Charakter sollte man sich auf AoE-Angriffe konzentrieren, die auf Intelligenz setzen.


Von den sechs Klassen, die in Diablo Immortal zur Verfügung stehen, ist der Zauberer einer der Hauptcharaktere, die es seit den Anfängen der Spielreihe gibt. Der Zauberer nutzt magische Fähigkeiten und die Kontrolle über die Massen, um aus sicherer Entfernung anzugreifen, ähnlich wie die Armbrustangriffe des Dämonenjägers. Im Gegensatz zu anderen Fernkampf-Klassen ist der Zauberer jedoch im Nahkampf nicht effektiv, daher sollte man bei der Wahl des Builds Angriffe mit hohem Schaden und großem Wirkungsbereich (AoE) bevorzugen.

Die Zauberer-Klasse tauchte zum ersten Mal als Zauberer im ursprünglichen Diablo auf und ist seit dem eine Charakterklasse. Der Zauberer konzentriert sich in erster Linie auf das Wirken von Zaubern und hat oft die niedrigste Startgesundheit aller Klassen. Alle Charakterklassen in Diablo Immortal verfügen über einen primären Angriff und vier Fähigkeiten, die in regelmäßigen Abständen von Stufe 1 bis 50 freigeschaltet werden können. Um die Vorteile der Zauberer-Klasse optimal zu nutzen, sollte man sich auf AoE-Fähigkeiten konzentrieren, die großen Schaden anrichten.

Im Gegensatz zu anderen Klassen in Diablo Immortal konzentriert sich ein erfolgreicher Zauberer-Build auf Fernkampfangriffe mit hohem Schaden, da der Zauberer bekanntermaßen über wenig Gesundheit verfügt. Glücklicherweise geizt Diablo Immortal nicht mit Heilkugeln, um die Lebenspunkte wieder aufzufüllen, daher sollte man diese Drops ausnutzen. Der Zauberer hat zwei potenzielle Hauptangriffe: Magisches Geschoss, das von Beginn des Spiels an verfügbar ist, und Stromschlag, der erst ab Stufe 34 verfügbar ist. Der beste der beiden Angriffe ist Magisches Geschoss, das später im Spiel mit 12 Sekunden Frostschaden verbessert werden kann. Die vier besten Fähigkeiten sind schwieriger zu meistern, da sie einen strategischen Einsatz des Abklingzeitpunkts erfordern, der durch den primären Angriff ergänzt wird.

Bester Allround-Build für den Zauberer in Diablo Immortal

  • Versengen: Diese Fähigkeit hat zwar keine große AoE, schleudert aber eine brennende Kugel vom Charakter aus, die sechs Sekunden lang Schaden verursacht. Die Abklingzeit beträgt 9 Sekunden und sie kann Feinde zurückstoßen, ähnlich wie der Rückstoßschuss des Dämonenjägers. Da der Zauberer am besten aus der Ferne agiert, ist es wichtig, eine Fähigkeit zu haben, die Schaden verursacht und Feinde zurückstößt.
  • Arkaner Wind: Wie „Versengen“ ist auch „Arkaner Wind“ eine Fertigkeit für das frühe Spiel, hat aber eine große dreieckige AoE, die sowohl Schaden verursacht als auch Gegner zurückstößt. Arkaner Wind hat ebenfalls eine Abklingzeit von 9 Sekunden, aber seine einzigartige Eigenschaft ist die Möglichkeit, den Wind aufzuladen, um die Reichweite und die Entfernung des Rückstoßes zu erhöhen. Außerdem verfügt sie über einen sekundären Stärkungszauber, der Gegnern, die in Flammen stehen, 50 % mehr Schaden zufügt, so dass diese beiden Fertigkeiten zusammen mit „Versengen“ einen mächtigen Doppelschlag darstellen.
  • Teleportation: Entscheidend für jedes Basis-Build eines Fernkampf-Charakters ist die Fähigkeit, wegzulaufen. Teleportation ist die erste Verteidigung des Zauberers, wenn Feinde die Rückstoß-Fertigkeiten von „Versengen“ und „Arkaner Wind“ überwinden können. Er hat eine lange Abklingzeit von 15 Sekunden, aber der Zauberer kann sich mit drei Aufladungen in Sicherheit bringen. Teleportation ist seit dem ursprünglichen Diablo ein Grundpfeiler des Zauberers.
  • Meteor: Meteor ist eine mächtige, schadensverursachende Fähigkeit mit einer kreisförmigen AoE. Einmal gewirkt, fällt der Meteor schnell vom Himmel und fügt allen Feinden in Reichweite Schaden zu und betäubt sie. Sobald die Feinde betäubt sind, kann die Kombo „Versengen – Arkaner Wind“ eingesetzt werden, um die HP der Feinde schnell zu reduzieren.

Die Strategie hinter diesem grundlegenden Allround-Build in Diablo Immortal besteht darin, mit kombinierten Fähigkeitsangriffen wie Versengen und Arkaner Wind Schaden zu verursachen, mit Meteor schweren Schaden zu verursachen und bei Bedarf mit Teleportation zu entkommen. Mit dem bewährten Magischen Geschoss, das während der Abklingzeit hilft, werden die Feinde von der magischen Macht des Zauberers vernichtet.

Sobald man alle oben genannten Fähigkeiten besitzt, können bestimmte legendäre Gegenstände helfen, den Schaden zu erhöhen. In manchen Fällen muss man die Kraft aus der legendären Ausrüstung von Diablo Immortal extrahieren, um sie in andere Gegenstände zu stecken.

  • Windformer: Ein Gegenstand für den Haupthand-Slot, der dafür sorgt, dass Arkaner Wind einem Ziel folgt, anstatt in einer geraden Linie zu bleiben. Der Windstoß des Arkanen Windes verursacht auf diesem Weg weiterhin Schaden.
  • Stoffe des Sternenrufers: ein Brust-Slot-Gegenstand, der den Radius von Meteor um 20% erhöht.
  • Schultern des Weltuntergangs: Ein Schultergegenstand, der den Schaden von Meteor um 10% erhöht.
  • Lyans widerhallende Weisheit: Ein Helm-Gegenstand, der Sturmwolkenschaden am Zielort verursacht, wenn Teleportation verwendet wird.
  • Schritt des Klufttänzers: ein Bein-Slot-Gegenstand, der Schaden verursacht, wenn Teleportation benutzt wird.

Von Interesse:
Wie man Herausforderungsportale in Diablo Immortal abschließt

Andere bedeutende Fähigkeiten für den Zauberer in Diablo Immortal

Während dieses Diablo Immortal-Build ein gutes Allround-Setup für den Zauberer ist, sind andere Fähigkeiten mächtig und könnten in Betracht gezogen werden, wenn man andere Arten von Angriffen wünscht. Blitznova, die auf Stufe 3 freigeschaltet wird, schickt Blitze in alle Richtungen des Charakters. Diese Fertigkeit könnte anstelle von Versengen eingesetzt werden, da sowohl Versengen als auch Meteor feuerbasierte Angriffe sind. Der einzige Unterschied ist, dass Blitznova keinen Rückstoß hat. Der Siphon, der in den Slot Nebenhand passt, erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 60 %, wenn Blitznova eingesetzt wird. Dies ist eine brauchbare Alternative für ein Build, bei dem Schaden und Abstand zum Feind im Vordergrund stehen. Wenn man nach einem alternativen Angriff sucht, der Feinde wegzieht, sollte man „Schwarzes Loch“ in Betracht ziehen. „Schwarzes Loch“ leistet hervorragende Arbeit, indem es Feinde in ein schwarzes Loch zieht. Dieses hält die Feinde nicht nur drei Sekunden lang vom Charakter fern, sondern richtet auch Schaden an.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*