Wie man eine Seelenlaterne in Minecraft herstellt

Minecraft: Seelenlaternen
Minecraft: Seelenlaternen © Mojang Studios

Die Seelenlaternen sind besondere Laternen und nicht gerade einfach herzustellen. Daher ist hier eine Anleitung wie man sie craftet.


Das Nether Update für Minecraft eröffnete den Spielern eine ganz neue Welt der Möglichkeiten, nicht nur für Bauwerke, sondern auch für Abenteuer. Es brachte neue Biome, Gegenstände und Kreaturen, die das Spiel erweitern und den Spielern neue Ziele geben, auf die sie hinarbeiten können. Ein solcher neuer Gegenstand ist die Seelenlaterne.

Zusätzlich zu neuen Orten hat das Update den Spielern die Möglichkeit gegeben, eine neue Lichtquelle mit Materialien, die im Nether gefunden werden, herzustellen. Diese Laternen sind sehr nützlich für Baumeister, die in einer Vielzahl von verschiedenen Landschaften arbeiten. Sie sind nicht die einfachsten, und viele haben damit zu kämpfen, sie herzustellen.

Crafting Anleitung für Seelenlaternen in Minecraft

Um die Seelenlaterne herstellen zu können, benötigt man zunächst die Seelenfackel. Die Seelenfackel hat viele hilfreiche Eigenschaften, einschließlich der Tatsache, dass sie Schnee oder Eis nicht zum Schmelzen bringt, wenn sie in der Nähe platziert wird. Das macht die Fackel besonders hilfreich für Spieler, die Iglus in Winterbiomen bauen. Das Licht ist aber nicht annähernd so hell wie das der regulären Fackel.

Um eine Seelenfackel herzustellen, muss man sich in den Nether begeben. Dort sucht man nach dem Seelensandtal-Biom. Seelensand ist ein Material, das schon seit einiger Zeit im Spiel existiert. Das Tal hingegen ist ein neuer Ort. Seelenerde sieht ähnlich aus wie Seelensand, verlangsamt aber nicht die Bewegung, wenn man darauf tritt. Man kann auch nach blauen Flammen Ausschau halten, die von der Erde aufsteigen um Seelensand oder Seelenerde zu finden.

Von Interesse:
Minecraft: Wie man Papier und Bücher herstellt

Man sammelt etwas Seelenerde oder Seelensand ein und sucht sich eine Werkbank. Seelenfackeln sind eine Kombination aus einem Stock, Kohle oder Holzkohle und der Seelenerde oder Seelensand . Man kombiniert diese Zutaten, um 4 Seelenfackeln herzustellen.

Das nächste, was man braucht, ist ein Eisenklumpen. Wie Kohle, findet man Eisen an den Seiten von Bergen und im Inneren von Höhlen. Es ist häufiger an der Außenschicht einer Höhle oder Grotte zu finden, kann aber auch tief im Gestein gefördert werden. Man sammelt viel Eisenerz und schmilzt es im Verhältnis 1:1 mit einer Kohle, Holzkohle oder Holzbrett in einem Ofen, um die Eisenbarren zu erhalten. Die Eisenbarren können dann auf einen Crafting-Tisch gelegt werden, um Eisenklumpen herzustellen. Der Spieler erhält 9 Eisenklumpen für jeden platzierten Barren. Man wandelt die Barren in Eisenklumpen um.

Der letzte Schritt zur Herstellung der Seelenlaterne besteht darin, zurück zur Werkbank zu gehen. Die neu hergestellte Seelenfackel wird in die Mitte der Werkbank gelegt und mit 8 Eisennuggets umgeben. Diese Seelenlaternen kann man nun zur Abwehr von Tieren einsetzen und den Weg zu beleuchten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*