Wie man die Merkwürdige Kapsel in Stardew Valley bekommt

Stardew Valley: Merkwürdige Kapsel
Stardew Valley: Merkwürdige Kapsel © ConcernedApe LLC

Die merkwürdige Kapsel ist ein besonderer Gegenstand in Stardew Valley. Hier ist, wo und wie man sie finden kann und was es damit auf sich hat.


Die Merkwürdige Kapsel ist eines der seltsamsten Sammelobjekte in Stardew Valley. Mit dem jüngsten Update des Spiels können die Spieler nun einen neuen Ort namens Ingwerinsel besuchen. Auf der Ingwerinsel können die Spieler einen neuen Vulkan-Dungeon erkunden, neue Freunde finden und viele neue Gegenstände, Pflanzen und Tiere entdecken. Derzeit ist dieses Update nur für die PC-Version des Spiels verfügbar, auf anderen Plattformen wird es Anfang 2021 veröffentlicht. Dieses Update bietet nicht nur einen neuen erforschbaren Ort, sondern man kann auch auf die Merkwürdige Kapsel stoßen.

Von Interesse:
Wie man Strauße in Stardew Valley bekommt

Vor dem Update hatten die Spieler eine Chance von 1 %, auf die Merkwürdige Kapsel zu stoßen. Jetzt werden Spieler in der Lage sein, ihr häufiger zu begegnen. Für den Anfang braucht man ein freies Feld auf der Farm. Dann muss man sich nur noch ausruhen, bis man eines Nachts Raumschiffgeräusche hört. Sobald man dann nach draußen geht, wird man die Merkwürdige Kapsel finden. Allerdings steckt dahinter mehr, als man auf den ersten Blick vermuten würde.

Wie und wo man die Merkwürdige Kapsel in Stardew Valley findet und wofür sie da ist

Wie bereits erwähnt, muss auf der Farm ein freies Feld vorhanden sein, damit die merkwürdige Kapsel darin spawnen kann. Sie erscheint, wenn der Spieler die Zeit zum Schlafengehen verpasst. Durch Zufall wird man in seinem Schlaf ein Raumschiff hören und die Merkwürdige Kapsel wird an der Position des freien Feldes spawnen. Wenn man sich nun die Kapsel näher ansieht, kann man im Inneren eine Kreatur entdecken. Lässt man die Merkwürdige Kapsel nun für etwa 3 Tage in Ruhe, entweicht die Kreatur aus der Merkwürdigen Kapsel und sie wird nun als Leere Kapsel bezeichnet.

Die Kreatur ist entkommen und läuft nun in Pelikan Stadt frei herum. Man hat die Chance, der Kreatur an der Bushaltestelle oder in der Stadt bei Nacht zu begegnen. Die Chance, der Kreatur zu begegnen, liegt bei nur 1%. Eine kleine Zwischensequenz wird abgespielt und die Kreatur verschwindet im Nichts.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*