Demon’s Souls – So besiegt man Flammenschleicher

Demon’s Souls - Artwork
Demon’s Souls - Artwork © Sony Interactive Entertainment

Bosse sind ein wichtiger Teil der Spielwelt von Demon’s Souls, aber Flammenschleicher stellt einen deutlich höheren Schwierigkeitsgrad dar, wenn man nicht vorbereitet sind.


Nachdem man Welt 1-1 gemeistert hat, öffnen sich die restlichen Keilsteine, die es ermöglichen, in beliebiger Weise durch Demon’s Souls voranzukommen, obwohl man zuerst den Monumental finden und mit ihm sprechen sollte. Viele Spieler gehen als nächsten logischen Schritt natürlich zu Welt 2-1, aber auf diesem Weg wartet ein überraschend harter Gegner. Nach dem Sieg über die Panzerspinne in 2-1 steht man dem Boss von 2-2, dem Flammenschleicher, gegenüber.

Wie der Name schon erahnen lässt, ist der Flammenschleicher feuerbasiert. Man sollte das bei der Vorbereitung auf diesen Kampf im Hinterkopf behalten, da es vor allem für bestimmte Builds wichtig ist.

Von Interesse:
Demon’s Souls: Die besten Waffen und wo man sie findet

Dieser Boss markiert eine der ersten größeren Schwierigkeitsstufen, die man im Spiel vorfindet, abhängig von der Reihenfolge, in der man die Level abschließt. Die meisten Bosskämpfe in Demon’s Souls haben irgendeine Art von Kniff oder Schwäche, die der Spieler herausfinden muss, um zu gewinnen, aber der Flammenschleicher testet hingegen die Fähigkeiten des Spielers im Kampf.

Für den Anfang ist es wichtig, so viel Feuerwiderstand wie möglich zu stapeln, da alle seine Angriffe den Charakter in Flammen setzen werden. Mittlerweile sollte man den Ring der Flammenresistenz gefunden haben, den man ausrüsten kann, und man sollte auch in Betracht ziehen, den Zauber „Wasserschleier“ von Meister Freke im Nexus zu kaufen. Beides wird helfen, den Schaden, den man nimmt, drastisch zu reduzieren. Dennoch werden seine physischen Treffer immer noch ziemlich weh tun. Schließlich sollte man auch keine Feuerwaffen oder -zauber mitnehmen, da sie hier völlig nutzlos sind.

Sobald der Kampf begonnen hat, geht es nur noch darum, die Ausweichmanöver zu timen und Öffnungen zu finden. Das Moveset des Flammenschleicher ist sehr unberechenbar, so dass sich dies als schwierig erweisen kann, aber es gibt ein paar Züge, die ihn sehr offen lassen. Man sollte auf die großen Bodenangriffe des Flammenschleicher achten, die Feuerwellen hervorrufen, da er danach meist anfällig für einen Gegenangriff ist. Bei Fernkampf- und Magie-Builds können Spieler zurückbleiben und zurückfeuern, sollten sich aber bewusst sein, dass er herumspringen wird, um Projektilen auszuweichen. Dies kann zum Vorteil ausgenutzt werden, indem man seine Projektile auf den Zeitpunkt der Landung nach dem Sprung abstimmt.

Am wichtigsten ist vielleicht, dass der Flammenschleicher sehr schwach gegen Magie ist. Man kann Zaubersprüche und Waffen verwenden, die Magieschaden verursachen, aber man sollte auch vorher ein paar klebrige weiße Schleime in der Gegend gesammelt haben. Diese können auf eine Waffe aufgetragen werden, um ihr weiteren Magieschaden zuzufügen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*