Wie man Strauße in Stardew Valley bekommt

Stardew Valley: Bauernhof mit Stall
Stardew Valley: Bauernhof mit Stall © ConcernedApe LLC

Mit dem Update 1.5 wurde Strauße, die riesigen Vögel, in Stardew Vallery eingeführt. Um diese zu bekommen benötigt man ein Ei und einen Inkubator.


Stardew Valley ist ein Spiel, in dem Spieler Landwirtschaft betreiben, erkunden, basteln und vieles mehr. Vor kurzem hat es ein großes Update gegeben. Die Version 1.5 des Spiels hat mehrere neue Elemente wie eine neue Region und eine Fülle neuer Gegenstände hinzugefügt. Eine dieser Neuerungen ist der Strauß, ein neues Tier, das in der Lage ist, einmal im Monat riesige Straußeneier zu legen.

Wie bekommt man Strauße in Stardew Valley?

Um einen Vogelstrauß zu bekommen, muss man eigentlich nur ein Straußenei finden und es in einen Straußenbrutkasten legen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn diese Gegenstände liegen nicht gerade irgendwo herum und warten darauf, gefunden zu werden. Die Straußeneier können auf eine von drei Arten gefunden werden:

  • Als Zufallsbeute in der Truhe im Vulkan-Dungeon
  • Beim Lösen von Tagebuchschnipsel #10 (journal scrap) auf der Ingwerinsel
  • Von anderen ausgewachsenen Straußen gelegt

Da man wahrscheinlich keinen Zugang zu einem ausgewachsenen Strauß hat, muss man sich für eine der ersten beiden Optionen entscheiden. Der nächste Schritt, um einen Strauß zu erhalten, besteht darin, einen Straußenbrutkasten zu finden.

Von Interesse:
Stardew Valley: Wo man den Frosch auf der Ingwerinsel findet

Das Crafting-Rezept für den Straußenbrutkasten kann nur von Professor Snail erhalten werden, indem man eine bestimmte Quest in der Insel-Außenstelle abschließt, die sich auf der Nordseite der Ingwerinsel befindet. Für Spieler, die das Update 1.5 noch nicht kennen, müssen zunächst den Professor aus einer nahe gelegenen Höhle retten, bevor das Büro selbst funktionsfähig wird. Aber sobald es in Betrieb ist, können Spieler verschiedene Fossilien und Knochen gegen eine Belohnung eintauschen. Einige dieser Belohnungen beinhalten goldene Walnüsse, die ebenfalls in diesem Update eingeführt wurden. Diese Fossilien können durch eine Vielzahl von Aufgaben gefunden werden. Um jedoch das Rezept für den Straußenbrutkasten zu erhalten, muss man das Museum von Professor Snail vervollständigen, indem man eine Vielzahl von Fossilien und Artefakten sammelt, die auf der Insel zu finden sind.

Sobald man das Rezept erhalten hat, muss man nur noch das aufgelistete Material zusammentragen und den eigentlichen Straußenbrutkasten anfertigen. Der Straußenbrutkasten sollte dann in einem Stall aufgestellt werden und nicht im Hühnerstall.

Dann muss man nur noch ein Straußenei hineinlegen und warten. Die Inkubationszeit für ein Straußenei beträgt 12 Tage im Spiel. Sobald die Zeit verstrichen ist, sieht man ein Straußenbaby umherlaufen. Der Straußenbrutkasten hat allerdings ein paar Einschränkungen. Zum einen kann er keine Strauße ausbrüten, wenn der Stall bereits voll ist. Eine weitere Einschränkung ist, dass immer nur ein Straußenei ausgebrütet werden kann. Wenn der Spieler also mehrere Straußeneier auf einmal ausbrütet, muss er der Stall verlassen und wieder betreten, damit beide Eier schlüpfen können.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*