Cyberpunk 2077: Wie man Johnny Silverhands Arm erhält

Cyberpunk 2077 - Johnny Silverhands (Keanu Reeves)
Cyberpunk 2077 - Johnny Silverhands (Keanu Reeves) © Bandai Namco

Johnny Silverhands Arm ist vielleicht ein oft übersehener ausrüstbarer Gegenstand in Cyberpunk 2077. Hier ist, wo man ihn finden und an V ausrüsten kann.


Neben all den Johnny Silverhand Gegenständen, die man in Cyberpunk 2077 erhalten kann, ist Johnnys silberner Arm auch ein ausrüstbarer Gegenstand. Johnny Silverhand ist ein Ex-Militär-Veteran, der zu einem rebellischen Rocker wurde und seinen Arm verloren hat. Im Gegensatz zu seinem Porsche und seiner Pilotenbrille wird der silberne Arm jedoch in Cyberpunk nicht erwähnt oder angedeutet, als etwas, das V erhalten kann. Immerhin muss man dafür keine Mod installieren.

Um Johnny Silverhands Arm dauerhaft anzulegen, muss man zuerst die Nebenquest „Chippin‘ In“ abschließen. Diese Nebenquest ist wichtig, um das geheime Ende von Cyberpunk 2077 zu erhalten, und sie wird automatisch zugewiesen, nachdem die Hauptquest abgeschlossen wurde.

Nachdem Chippin‘ In abgeschlossen ist, navigieren man zu Vs Rucksack und scrollt bis ganz nach unten. Dort sollte ein Symbol von Johnnys silbernem Arm zu sehen sein, aber man kann es leicht übersehen, da es als gewöhnlicher Gegenstand zusammen mit allem anderen aufgelistet ist.

Der silberne Arm kann aber auch jederzeit ausgerüstet werden. Dazu klickt man einfach auf den Gegenstand und er sollte als „ausgerüstet“ markiert werden. Wenn man zurück in das Inventarmenü von V navigiert, wird der Arm nicht am Körper angezeigt, aber man kann ihn im First-Person-Modus oder im Third-Person-Modus beim Fahren eines Fahrzeugs sehen.

Er bietet zwar keinen Buff oder irgendwelche Fähigkeiten, funktioniert aber ähnlich wie die wenigen kybernetischen Ausrüstungsgegenstände, die Vs optisches Erscheinungsbild tatsächlich verändern, etwa die Mantis-Klingen oder die Gorilla-Arme. V bekommt sogar den Stachel, der aus Johnny Silverhands Ellbogen kommt, den man im Fotomodus sehen kann.

von Torge Christiansen

1 Kommentar zu Cyberpunk 2077: Wie man Johnny Silverhands Arm erhält

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*