Weird West: Wie man den Keller von Bürgermeister Weeks durchsucht

Weird West: Der Keller Bürgermeister Weeks
Weird West: Der Keller Bürgermeister Weeks © WolfEye Studios

Dieser Leitfaden hilft dabei, den Keller von Bürgermeister Weeks nach Beweisen für Korruption zu durchsuchen und die Reise der Kopfgeldjäger in Weird West voranzutreiben.


Während der Reise der Kopfgeldjäger in Weird West erhält man die Anweisung, Bürgermeister Weeks in Galen’s Crossing zu befragen. Diese Befragung führt schließlich zur nahe gelegenen Brush-Creek-Farm, wo man sich entscheiden muss. Diese Entscheidung besteht darin, die Besitzurkunde für die Farm zu beschaffen oder den Keller von Bürgermeister Weeks zu durchsuchen.

Bürgermeister Weeks‘ Keller in Weird West durchsuchen

Bevor man den Keller von Bürgermeister Weeks betritt, sollte man sich einen Zellenschlüssel besorgen. Ein solcher Schlüssel befindet sich in einem Nachttisch im zweiten Stock des Gebäudes, in dem Weeks zu Beginn des Spiels angesprochen wurde, und hier ist eine Möglichkeit, wie man ihn finden kann:

  • Um die Außenwand von Galen’s Crossing herumgehen, um hinter Weeks‘ Haus zu gelangen.
  • Ein kleines Gebäude unterbricht die Außenmauer an dieser Stelle, und man sollte mit Hilfe eines Fasses auf das Dach steigen, wenn man nicht so hoch springen kann.
  • Mit einem Sprung von diesem Dach erreicht man den Balkon von Weeks‘ Wohnhaus und geht durch die Tür, um das Schlafzimmer zu betreten.
  • Der Nachttisch mit dem Zellenschlüssel befindet sich zwischen dem Bett und einer Tür in diesem Raum.

Mit dem Zellenschlüssel verlässt man das Wohnhaus und begibt sich zum Gebäude nebenan, auf dessen Dach sich mehrere grüne Barrieren und Fässer befinden. In einer Ecke dieses Gebäudes befindet sich ein kleiner Raum, in dem eine Falltür zu Weeks‘ Keller führt. Man sollte die Schleichfunktion einsetzen, um an den NPCs vorbeizukommen, die in der Nähe des Eingangs patrouillieren.

Nachdem man den Keller von Weeks erreicht hat, kann man mit dem Schlüssel, den man in der Wohnung erhalten hat, die Zelle in der Ecke aufschließen. Diese Aktion löst einen Dialog aus, in dem man mehr über Alonso und Bürgermeister Weeks erfährt. Sobald dieses Gespräch zu Ende ist, wird das Ziel „Suche im Keller von Bürgermeister Weeks nach Hinweisen auf Korruption“ durch eine neue Aufgabe ersetzt und die Reise der Kopfgeldjägerin kann fortgesetzt werden.

Die Zellentür lässt sich auch mit einem Dietrich öffnen, wodurch ebenfalls die Dialoge mit dem Gefangenen erhältlich sind. In beiden Fällen wird Marion Keen ein lebenslanger Freund.

Wer neugierig ist, kann sich die Urkunde für die Brush-Creek-Farm besorgen, was zu einem ähnlichen Ergebnis führt, allerdings mit einer Verringerung des Rufs. Es ist jedoch möglich, die Urkunde zu erhalten, ohne jemanden auf der Farm zu töten. Dieser Ansatz beginnt damit, dass man einen NPC, der auf der Farm patrouilliert, nicht tötet und den Scheunenschlüssel erhält, und endet mit dem Öffnen eines Safes.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*