Valheim: Wo man Zwiebelsamen findet

Valheim: Zwiebelsamen
Valheim: Zwiebelsamen © Iron Gate Studios

Mit dem neuesten Hearth & Home Update für Valheim wurde eine neue Pflanze für Rezepte hinzugefügt: Zwiebeln.


Das lang erwartete Hearth & Home-Update für Valheim ist endlich da, und es wurden mehrere neue Gegenstände zum Spiel hinzugefügt. Man kann nun auf einem Lox durch die Lande Valheims reiten, neue Gegenstände wie den Kartographietisch herstellen und sogar eine neue Pflanze anbauen. Die neueste Pflanze sind Zwiebeln, aus denen man eine köstliche Zwiebelsuppe zubereiten kann.

Von Interesse:
Valheim: Wie man Lox reitet

Wie man in Valheim Zwiebelsamen erhält

Bevor das Update „Hearth & Home“ in Valheim erschien, konnte man in allen Biomen außer den Bergen neue Samen und Nahrungsmittel erhalten. Im Dunkelwald gab es zum Blaubeeren und Karotten, in den Sümpfen Rüben, in den Ebenen Gerste, Flachs und Moltebeeren und im Gebirge gab es überhaupt keine Lebensmittel. Aber jetzt kann man in den eisigen Gebirgen Zwiebelsamen finden und hat damit noch mehr Rezepte, um sich zu stärken.

Zwiebelsamen sind derzeit nur an einer Stelle in Valheim zu finden: in Schatztruhen. Diese können in Ruinen überall im Gebirge gefunden werden und enthalten nun auch Zwiebelsamen als neue Beute.

So pflanzt man Zwiebelsamen in Valheim

Zwiebeln werden wie jede andere Kulturpflanze im Spiel gepflanzt. Zuerst muss man einen Pflug herstellen, wofür man Bronze benötigt. Bronze wird durch das Schmelzen von Zinn und Kupfer hergestellt. Sobald man den Pflug ausgerüstet hat, kann man aus dem Inventar auswählen, welche Samen man anbauen möchte.

Zwiebeln brauchen, wie alle anderen Pflanzen im Spiel, drei Tage, um zu reifen. Danach können die Zwiebeln eingesammelt und gegessen oder gekocht werden, oder die Zwiebel wird erneut gepflanzt, um weitere Zwiebelsamen zu erhalten. Für jede eingepflanzte Zwiebel erhält man drei Zwiebelsamen zurück und verdreifacht so die Anzahl der Samen, die man ursprünglich hatte. Auch dieser Vorgang dauert drei Tage im Spiel.

Bislang scheint es nur ein einziges Rezept für Zwiebeln zu geben; die Zwiebelsuppe. Für dieses Gericht werden drei Zwiebeln benötigt, und sie verleiht 12 Lebenspunkte und 60 Ausdauer. Obwohl es nicht zu den besten Nahrungsmitteln in Valheim gehört, kann man nicht leugnen, dass der große Ausdauerschub bei der Erkundung hilfreich sein kann.

Die Zubereitung dieses Rezepts erfordert Verbesserungen am Kessel, die ebenfalls neu im Hearth & Home-Update sind. Es wird ein Kessel der Stufe 2 benötigt. Die Verbesserungen für den Kessel funktionieren genauso wie die Verbesserungen für die Werkbänke. Man muss sie in der Nähe des Kessels bauen, damit sie funktionieren. Dies ist zum einen der Gewürzaufhänger und zum anderen Töpfe und Pfanne.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*