Valheim: Wie man einen Kartographietisch herstellt und verwendet

Valheim: Kartographietisch
Valheim: Kartographietisch © Iron Gate Studios

Wer in Valheim den neuen Kartographietisch aus dem Hearth &Home Update besser verstehen möchte, findet hier eine Anleitung.


Valheim entführt in eine riesige und gefährliche Welt voller Feinde und Abenteuer. Man kann diese Welt fast nach Belieben gestalten, doch muss man Ressourcen sammeln, Überfälle abwehren und sich ständig neue Häuser und Gebäude bauen. Innerhalb der Baumechanik von Valheim bekommt man Zugang zu verschiedenen Designs, Handwerksstationen und Dekorationen.

Eine der interessantesten davon ist der Kartographietisch, der mit dem Hearth &Home Update hinzugefügt wurde. Der Kartographietisch in Valheim ist ein relativ neuer Gegenstand im Spiel, der helfen soll, die Karten mit anderen zu teilen.

Von Interesse:
Valheim: Wie man Teer für Dunkelholz bekommt

Wie man einen Kartographietisch herstellt

Diejenigen, die diesen Gegenstand in Valheim herstellen wollen, müssen eine ganze Menge an Materialien sammeln. Um diesen Tisch zu bauen, benötigt man eine Werkbank der Stufe 1, einen Hammer und die Möglichkeit, mit Bronze zu arbeiten. Unter der Registerkarte „Verschiedenes“ für den Hammer in Valheim werden für den Kartographietisch 10 Edelholz, 10 Knochenfragmente, 2 Bronzebarren, 5 Lederreste und 4 Himbeeren benötigt.

Edelholz kann durch das Schlagen von Birken mit einer Bronze- oder Eisenaxt gesammelt werden. Knochenfragmente werden oft von Skeletten in Valheim fallen gelassen, und man findet sie häufig im Dunkelwald, wo sie Grabkammern bewachen.

Bronzebarren können aus 2 Kupfer und 1 Zinn in einer Schmiede hergestellt werden. Das bedeutet, dass man mindestens so viel Kupfer- und Zinnerz in einer Schmelzhütte verhütten müssen. Die letzten beiden Arten von Zutaten können durch das Töten von Wildschweinen im Spiel bzw. durch das Pflücken von Himbeersträuchern im Grasland gesammelt werden.

Sobald die richtige Menge jeder Zutat vorhanden ist, kann der Kartographietisch im Umkreis einer Werkbank gebaut werden.

Wie funktioniert der Kartographietisch in Valheim?

Dieser neue Gegenstand des Wikinger-Survival-Spiels richtet sich vor allem an Spieler*innen auf Servern oder solche, die mit Freunden spielen. Der Kartographietisch bietet zwei Optionen an, wenn man sich ihm nähert. Auf der einen Seite können die Karteninformationen gespeichert werden. Auf der anderen Seite des Tisches können andere diese gespeicherten Kartendaten kopieren. Wer alleine spielt, kann zwar seine Kartendaten speichern, aber sonst ist nicht viel mehr möglich.

Damit wird eine Funktion hinzugefügt, die sich viele in Valheim schon seit einiger Zeit gewünscht haben. Die Möglichkeit, Karteninformationen in der Gruppe zu teilen, ermöglicht es allen, die sich in derselben Welt befinden, eine gemeinsame Karte zu nutzen. Wenn jemand alleine ein Gebiet erkundet, muss man es den anderen nicht mehr zeigen, wo es war, oder den Standort erklären. Der Kartographietisch in Valheim gibt allen anderen Zugang zu diesen Informationen und legt sie auf der eigenen Karte frei.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*