Valheim: Wie man schwarzen Marmor bekommt

Valheim - Schwarzer Marmor
Valheim - Schwarzer Marmor © Iron Gate Studios

Wer in Valheim in den neuen Nebellanden Schwarzer Marmor einsammeln will, muss zuerst die höchste Stufe der Spitzhacke freischalten.


Die Welt von Valheim ist in verschiedene Biome unterteilt, die ihre eigenen, einzigartigen Herausforderungen bieten. Um diese zu meistern, gibt es in jedem Gebiet neue Materialien, mit denen sich stärkere Rüstungen und Waffen herstellen lassen. In der neuesten Erweiterung von Valheim, den Nebellanden, ist das Material, das sich für diese Aufgabe eignet, Marmor.

Obwohl es kein Metall wie Silber oder Eisen ist, hilft Marmor, wichtige Stationen zu bauen, die das Vorankommen in den Nebellanden erleichtern.

Wo findet man Schwarzer Marmor in Valheim?

Der Boden des neuen Nebelbioms scheint zwar aus Marmor zu bestehen, aber wenn man eine Spitzhacke benutzt, erhält man nur Stein. Stattdessen ist es erforderlich, in diesem gefährlichen Biotop nach den versteinerten Knochen zu suchen, denn diese sind der Schlüssel zur Gewinnung von Marmor. Diese Überreste erscheinen nach dem Zufallsprinzip in dem Gebiet und haben wahrscheinlich mindestens einen der gefährlichen Feinde in der Nähe, so dass man beim Abbau auf der Hut sein sollte.

Ähnlich wie bei den Metallerzen in den vorherigen Biomen in Valheim benötigt man für den Abbau von Marmor eine Spitzhacke. Als Teil des neuen Updates haben die Entwickler eine Schwarzmetall-Spitzhacke hinzugefügt, die man herstellen kann und die zum Sammeln von Marmor benötigt wird. Dieses Material unterscheidet sich von den Metallen unter anderem dadurch, dass es durch Portale transportiert werden kann.

Wofür wird Schwarzer Marmor in Valheim verwendet?

In diesem neuen Update für Valheim wurden zahlreiche Gegenstände hinzugefügt, für die zumindest einige Stücke Schwarzer Marmor benötigt werden. Für diejenigen, die Valheim wegen seiner Baumechanik spielen, gibt es eine ganze Reihe von neuen Gebäudestrukturen, die das Aussehen von Marmor annehmen. Diese Liste umfasst eine Treppe, unterschiedlich große Säulen, Sockel und ein paar andere Optionen. Außerdem kann man jetzt auch eine Bank aus schwarzem Marmor in der Basis errichten.

Außerdem ist es notwendig, Marmor zu sammeln, um eine neue Handwerksstation zu bauen: die Schwarze Schmiede. Hier kann man viele der neuen Waffen und Rüstungen herstellen, die für die Herausforderungen in den Nebellanden besser geeignet sind. Darüber hinaus gibt es einige Upgrades für Handwerksstationen, die ebenfalls dieses Material benötigen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*