Tiny Tina’s Wonderlands: Chums, der alte Gott, Boss-Guide

Tiny Tina's Wonderlands: Chums, der alte Gott
Tiny Tina's Wonderlands: Chums, der alte Gott © 2K

Chums, der alte Gott, ist der Boss in Coiled Captors, der ersten DLC-Erweiterung von Tiny Tina’s Wonderlands. Wenn man Chums besiegt, erhält man einen legendären Ring.


Chums, der alte Gott, ist ein neuer Boss in Tiny Tina’s Wonderlands, der Teil des Coiled Captors DLC ist. Der neue DLC ist die erste Erweiterung des Spiels und bringt eine neue Aktivität namens „Spiegel der Mysterien„, neue Chaos-Levels und eine neue Möglichkeit, mehr Belohnungen zu verdienen. Am Ende des Dungeons „Spiegel der Mysterien“ kann man immer wieder gegen Chums, der alte Gott, kämpfen, ebenso wie in der Chaoskammer, nachdem der riesige Seewargen das erste Mal besiegt wurde.

Das Dungeon „Spiegel der Mysterien“ besteht aus fünf Ebenen, die nur durch das Abschließen der darin enthaltenen Herausforderungen erreicht werden können. Nachdem man die fünfte Ebene gemeistert hat, kann man gegen Chums, der alte Gott, kämpfen, zusammen mit vielen weiteren Seewargen, die den riesigen, haifischartigen Boss begleiten. Natürlich verfügt Chums über mehr Angriffe als der typische Seewargen, wie zum Beispiel die Fähigkeit, eine riesige Wasserwelle loszulassen, aber der alte Gott verfügt auch über die typischen Angriffs- und Beißattacken, die viele dieser Gegner einsetzen.

Was die Waffen angeht, kann man fast alles verwenden, um Chums in diesem ersten Level zu besiegen, da der Kampf auf dem niedrigsten möglichen Level stattfindet. Jeden Donnerstag vom 21. April bis zum 12. Mai wird ein neuer, erhöhter Schwierigkeitsgrad für die Aktivität „Spiegel der Mysterien“ veröffentlicht, der den Kampf gegen den alten Gott noch schwieriger macht. Um Chums in Tiny Tina’s Wonderlands zu besiegen, wenn die neuen Schwierigkeitsgrade freigeschaltet werden, sollte man entweder Feuer- oder Frostschadenswaffen benutzen, aber wenn der Alte Gott in den kommenden Wochen einen Schutzschild erhält, sollte man auch eine Waffe benutzen, die Blitzschaden verursacht.

Von Interesse:
Tiny Tina’s Wonderlands: Wie man das Beißerator-Scharfschützengewehr bekommt

Belohnungen für den Sieg über Chums in Tiny Tina’s Wonderlands

Für den Sieg über den Alten Gott kann jede beliebige Ausrüstung verdient werden, aber das einzige Ausrüstungsteil, das speziell für den Sieg über Chums belohnt, ist ein legendärer Ring namens Tödlicher Haken. Tödlicher Haken kann mit einer Vielzahl von Effekten erworben werden, aber die eingebauten Boni des Rings erhöhen die Effektivität der Fähigkeiten für acht Sekunden nach einem Kill um 25%. Wurde ein Landhai oder eine Krabbe getötet, wird die Effektivität um 100 % erhöht.

Tödlicher Haken kann entweder durch den Sieg über Chums oder durch Vespers Schicksalsrad oder durch die Belohnungen in der Chaoskammer verdient werden, sobald Chums das erste Mal besiegt wurde. Der einfachste Weg, den Ring zu bekommen, ist jedoch, Chums direkt in der Aktivität Spiegel des Mysterien zu erledigen. Nachdem der alte Gott besiegt wurde, kann man sich selbst absetzen, um am Anfang von Chums‘ Arena wieder aufzutauchen, wodurch der Seewargen selbst wieder auftaucht, ohne dass irgendwelche Belohnungen verloren gehen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*