Elden Ring: Wie man alle Purpurbernstein-Medaillons erhält

Elden Ring: Purpurbernstein-Medaillon +2
Elden Ring: Purpurbernstein-Medaillon +2 © From Software

Wer in Elden Ring Fernkampf- oder Glass-cannon-Builds einsetzt, sollte das Purpurbernstein-Medaillon ausrüsten, um einen Bonus auf die maximalen Lebenspunkte zu erhalten.


Das Purpurbernstein-Medaillon ist ein Talisman in Elden Ring, der die maximalen Lebenspunkte um 6% erhöht. Dieser Talisman verfügt über zwei verbesserte Varianten, die den Wert um 7% bzw. 8% erhöhen. Auch wenn diese Werte auf den ersten Blick nicht viel erscheinen, bieten sie doch einen bedeutenden Zuwachs an Lebenspunkten, wenn sie vor Erreichen der weichen Obergrenze von Stärke 60 eingesetzt werden. So können beispielsweise Builds mit Stärke 55 das Purpurbernstein-Medaillon ausrüsten, um die maximalen Lebenspunkte von 1814 auf 1950 zu erhöhen, was ungefähr 13 Stufen entspricht. Natürlich kommt im Laufe des Durchspielens ein Punkt, an dem die maximalen LP im Allgemeinen keine Rolle mehr spielen. Diese Verstärkungen sind jedoch stark genug, um zu verhindern, dass bestimmte feindliche Angriffe den Charakter mit einem oder zwei Schüssen erledigen.

Fundorte der Purpurbernstein-Medaillons in Elden Ring

Purpurbernstein-Medaillon

Die Grundausführung des Purpurbernstein-Medaillons kann man mühelos erhalten, indem man den Talisman für 1.500 Runen vom nomadischen Händler auf der Halbinsel der Tränen kauft. Man findet diesen NPC in der Nähe vom Ort der Gnade „Wall von Schloss Morne„, in der Nähe des Spawnpunktes des Dunkelkavallerist, der den Flegel der Dunkelkavallerie und die Kriegsasche: Barrikadenschild fallen lässt.

Purpurbernstein-Medaillon +1

Verglichen mit der Basisvariante ist das Purpurbernstein-Medaillon +1 erst viel später im Spielverlauf von Elden Ring zugänglich. Um die +1-Variante zu erhalten, muss man den äußeren Teil von Haus Vulkan betreten, dem riesigen Anwesen in Gelmir auf dem Altus-Plateau. Nachdem man dem Haus beigetreten ist, kann man den Außenbereich betreten, sobald man den Schlüssel für den Zeichenraum von Tanith erhalten hat.

Vom Ort der Gnade „Kirche der Kerkergemeinde“ aus geht man nach draußen und überquert die Dächer zur Westseite der Ruinen des Anwesens. Auf dem Weg zur Gästehalle stößt man auf einen Turm, der mit einer Wichtstatue versperrt ist. Nachdem man die Barriere mit einem Steinschwertschlüssel beseitigt hat, kann man das Verlies des Turms betreten und findet das Purpurbernstein-Medaillon +1 an einer Leiche, die an der Holzplattform im oberen Stockwerk hängt.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man alle Smaragdbernstein-Medaillons erhält

Purpurbernstein-Medaillon +2

Um das Purpurbernstein-Medaillon +2 in Elden Ring zu erhalten, muss man das Weltereignis auslösen, bei dem Leyndell bis auf die Grundmauern niederbrennt und sich in die Aschene Hauptstadt verwandelt. Dieses Ereignis tritt ein, sobald Maliketh in Zerfallendes Farum Azula besiegt worden ist. Ausgehend vom Ort der Gnade „Leyndell, Aschene Hauptstadt“ begibt man Sie sich in Richtung des riesigen, klaffenden Lochs im Südwesten, das zum Unterirdische Reservat der Scham führt. Man lässt sich vorsichtig auf die darunter liegenden Plattformen fallen, bis man einen einzelnen Holzbalken erreicht, von dem aus man den unterirdischen Straßenrand überblicken kann. Hier befindet sich eine Leiche mit dem Purpurbernstein-Medaillon +2.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*