The Mageseeker: Tipps für Anfänger

The Mageseeker - Lager
The Mageseeker - Lager © Riot Games

Hier sind ein paar Möglichkeiten, wie man das Beste aus Sylas‘ Fähigkeiten herausholen und in The Mageseeker: A League of Legends Story gut vorankommen kann.


Im Mittelpunkt von The Mageseeker steht die Geschichte von Sylas, einem mächtigen Magier, der in jungen Jahren in ein Gefängnis gesperrt wurde. Viele Jahre sind vergangen, und Sylas ist gerade aus seinem ausgeklügelten Gefängnis entkommen. Er ist nun entschlossen, sich an den Mageseekern zu rächen, einer bösen Organisation, die ihn gefangen hielt und die Hauptstadt übernommen hat.

Sylas ist ein sehr starker Magier, der die Fähigkeit besitzt, die Magie in anderen Menschen zu sehen und sie bei Bedarf zu stehlen. Zusammen mit den Fesseln, die er als Waffen trägt, setzt Sylas seine Fähigkeiten mit großer Wirkung ein.

Einsteigertipps für The Mageseeker

Schwere Angriffe verwenden

Sylas kann seine Fesseln schwingen, um mit leichten oder schweren Angriffen physischen Schaden zu verursachen. Leichte Angriffe sind der Schlüssel zu Combos, aber schwere Angriffe sind viel effektiver. Schwere Angriffe versetzen Gegner in einen Taumel, während sie gleichzeitig unglaublichen Schaden anrichten. Die meisten Feinde können mit ein oder zwei schweren Angriffskombinationen ausgeschaltet werden. Außerdem verwenden einige Gegner Rüstungen, die nur durch schwere Angriffe beschädigt werden können.

Zauber stehlen

Sylas kann Magie von seinen Gegnern stehlen, indem er sie mit seinen Fesseln aus ihnen herauszieht. Dadurch kann er den gestohlenen Zauber einmal wirken, bevor er ihn erneut kopieren muss. Nachdem Sylas einen Zauber kopiert hat, kann er ihn in Leilanis Laden kaufen. Diese Zauber können auf Kosten von Mana gewirkt werden, ohne dass sie kopiert werden müssen.

Die meisten Begegnungen mit Zauberern finden mit gegnerischen Paaren von Magiern statt. Natur- und Windmagier sind zum Beispiel oft im selben Kampf vertreten. Um sie schnell auszuschalten, kopiert man die Zauber des einen und richtet sie auf den anderen. Das kostet kein Mana, und die Feinde erleiden maximalen Schaden.

Tasten nicht zu oft drücken

Bei den meisten Action-RPGs, bei denen die Eingaben synchron mit den Animationen aufgelöst werden, ist es leicht, sich an das Button-Mashing zu gewöhnen. The Mageseeker lässt dies jedoch nicht zu. Die Eingaben werden aufgezeichnet, sobald sie gedrückt werden, und nicht erst, wenn die einzelnen Aktionen abgeschlossen sind. Wenn eine Combo beispielsweise X + X + Y erfordert, muss man diese Sequenz speziell eingeben. Wenn man die Taste für den leichten Angriff drückt, bis zwei leichte Angriffe beendet sind, und dann versucht, mit einem schweren Angriff abzuschließen, führt man eine andere Combo aus.

Rekruten finden

Sylas wird auf seinen Reisen durch Demacia viele Gesetzlose treffen, die sich seiner Sache anschließen und das Versteck mit ihrem Fachwissen verstärken werden. Die Gesetzlosen brauchen jedoch Rekruten, um stärker zu werden. Jeder Gesetzlose verfügt über ein Fortschrittssystem, das ihn nur dann weiterbringt, wenn die Anzahl seiner Rekruten eine bestimmte Schwelle erreicht.

Um Rekruten zu finden, sollte man die Gesetzlosen auf Missionen schicken, die mit dem Rekrutensymbol gekennzeichnet sind. Man sollte auch während der Missionen nach Rekruten Ausschau halten. Die Rekruten können nicht bestimmten Gesetzlosen zugewiesen werden. Stattdessen entscheiden die Gesetzlosen, welche Rekruten sie antreten wollen. Das bedeutet, dass man keinen Einfluss darauf hat, welche Gesetzlosen schneller vorankommen.

Extra Mana Upgrades priorisieren

Auf der Reise wird man Ressourcen sammeln, mit denen man Sylas Fähigkeiten verbessern kann. Eine der einflussreichsten Entscheidungen ist die, welche Zauber Sylas in Leilanis Laden erwirbt. Für jede Magieschule gibt es einen Baum von Auswahlmöglichkeiten, aber nur einige von ihnen bieten eine Erhöhung von Sylas maximalem Mana. Diese Zauberbäume sollten priorisiert werden, damit Sylas das nötige Mana hat, um höherstufige Zauber zu wirken, sobald sie verfügbar sind.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*