Stardew Valley: Wo man Staubgeister findet

Stardew Valley - Staubgeister in den Minen
Stardew Valley - Staubgeister in den Minen © ConcernedApe LLC

Staubgeister sehen in den Minen von Stardew Valley vielleicht niedlich und unschuldig aus, aber sie können den Charakter im Nu töten. Hier ist, wo und wie man ihnen begegnet.


Der Staubgeist ist ein Gegner in Stardew Valley. Diese Kreatur kann von Wänden abprallen und ist dadurch schneller als andere ähnliche Minenbewohner. Anfangs begegnet man ihm in den Gefrorenen Bereichen der unterirdischen Ebenen. Im Laufe der Geschichte und wenn der Charakter aufsteigt, gibt es mehr Gelegenheiten, diese Geister zu bekämpfen und ihre Hauptbeute, Kohle, zu sammeln.

Wo man Staubgeister findet

Staubgeister sind in den Minen zu finden, insbesondere in den Gefrorenen Bereichen von Level 41 bis hinunter zu Level 79, wo die Wahrscheinlichkeit, diesen mythischen Geistern zu begegnen, steigt.

Der Zugang zu den Minen ist bis zum 5. Frühlingstag im ersten Jahr beschränkt. Um den Staubgeistern zu begegnen, muss man in der Geschichte bis zu diesem Meilenstein vorankommen. Nach dem Erhalt eines Briefes erhält man die Möglichkeit, die unterirdischen Ebenen zu erforschen und so die Staubgeister aufzuspüren.

Wie man Staubgeister farmen kann

In Stardew Valley setzt das Verlassen der Minen die Feinde zurück. Wenn man also Staubgeister farmen möchte, muss man die Level 41 bis 79 räumen, zum Eingang zurückkehren und den Vorgang wiederholen. Diese Methode wird häufig angewandt, um zusätzliche Kohle zu sammeln, da die Chance, dass Staubgeister diese Ressource fallen lassen, bei 50 % liegt.

Im Laufe des Spiels kommt der Punkt, an dem man 500 Staubgeister farmen muss, um die Ziele der Monsterjagd in der Abenteurergilde zu erreichen. Dieses Ziel kann mit der gleichen Farming-Methode erreicht werden.

Wie man Staubgeister besiegt

Das Ausschalten von Staubgeistern ist ganz einfach. Man drängt sie in die Enge und trifft sie mit einer Waffe mittlerer Reichweite. Das Knochenschwert ist eine ausgezeichnete Wahl, da es mehrere Staubgeister mit ein oder zwei Schlägen ausschalten kann. Wenn man diese Kreaturen jedoch mit einem einzigen Treffer ausschalten will, ist die Obsidian-Schneide eine noch bessere Wahl.

Die ideale Strategie ist es, Staubgeister in einer Ecke festzuhalten, bevor man sie angreift. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit minimiert, dass sie von Wänden abprallen und entkommen. Außerdem können so mehrere Geister mit jedem Schlag getroffen werden.

Tipps für die Suche nach weiteren Staubgeistern

Man sollte Monster-Moschus tragen, um die Anzahl der Begegnungen mit Staubgeistern zu erhöhen. Dieser exotische Gegenstand verdoppelt die Chance, in den Minen zehn Minuten lang Monster zu finden.

Wenn man versucht, durch das Töten von Staubgeistern Kohle zu farmen, sollte man den Ring des Diebes anlegen. Dieser Ring maximiert die Beute, die jeder Feind fallen lässt, und erhöht die Chancen, durch das Auslöschen von Staubgeistern zusätzliche Kohle zu erhalten. Um den Ring des Diebes zu erhalten, ist es erforderlich, 500 Staubgeister zu töten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*