Stardew Valley: Wo man Ektoplasma findet

Stardew Valley - Geist und Ektoplasma
Stardew Valley - Geist und Ektoplasma © ConcernedApe LLC

Ektoplasma ist einer der ungewöhnlicheren Gegenstände, die in Stardew Valley 1.5 aufgetaucht sind, und kann nur durch das Besiegen von Geistern in den Minen oder der Schädelhöhle erhalten werden.


Seit der ursprünglichen Veröffentlichung von Stardew Valley sind fast sechs Jahre vergangen, und das Indie-Farming-Rollenspiel ist seither stetig gewachsen. Das wohl wichtigste Update, das das Spiel seit dem Start erhalten hat, ist 1.5, mit dem eine Vielzahl neuer Inhalte und Quests eingeführt wurde.

Einer der ungewöhnlicheren Gegenstände, die mit Stardew Valley 1.5 veröffentlicht wurden, ist Ektoplasma, ein durchsichtiges grünes Material, das nur durch das Töten von Geistern gewonnen werden kann. Ektoplasma ist einer der wenigen Gegenstände in Stardew Valley, der nur einen einzigen Verwendungszweck hat, und zwar den Abschluss einer besonderen Auftragsquest, die der Zauberer anbietet, namens „Eine kuriose Substanz„.

Wo man Ektoplasma in Stardew Valley findet

Zu Beginn des Herbstes im ersten Jahr in Stardew Valley schaltet man die Tafel für besondere Aufträge vor dem Haus von Bürgermeister Lewis frei. Die Tafel bietet große Sammelquests mit wertvollen und oft einzigartigen Belohnungen. Eine der angebotenen Quests ist „Eine kuriose Substanz“, die vom Zauberer ausgeschrieben wird. Um die Quest abzuschließen, muss man ein Ektoplasma sammeln und rechtzeitig zum Zauberer bringen.

Ektoplasma kann nur durch das Besiegen von Geistern erhalten werden und hat eine Chance von 9,5 %, fallen gelassen zu werden. Das erste Mal trifft man auf Geister auf Ebene 51 der Minen, und danach haben sie eine Chance, auf jeder Ebene bis Ebene 79 zu erscheinen. Dies ist wahrscheinlich der einfachste Ort, um das Ektoplasma für „Eine kuriose Substanz“ zu finden, da diese Geister die schwächsten ihrer Art im Spiel sind.

Es gibt auch Kohlengeister und Verfaulte Gespenster, die in der Schädelhöhle erscheinen können. Alle drei Varianten können Ektoplasma fallen lassen.

Wie man Geister in Stardew Valley jagt

Geister gehören zu den schwierigeren Monstern in Stardew Valley, da sie durch Wände hindurchgehen und nach jedem Treffer wieder ausweichen können. Die Geister schweben auf den Charakter zu, sobald man eine neue Ebene in den Minen oder der Schädelhöhle erreicht. Obwohl sie durch Hindernisse hindurchgehen können, ist ihre Fluggeschwindigkeit langsamer als die von Fledermäusen, so dass es einige Zeit dauern kann, bis sie ankommen.

Von Interesse:
Stardew Valley: Wie man die Schädelhöhle freischaltet

Geister haben hohe HP und Schadensausstoß, sind aber aufgrund ihrer langsamen Geschwindigkeit leicht zu treffen. Leider rutschen Geister bei jedem Treffer ein ganzes Stück zurück, und es dauert ein paar Sekunden, bis sie wieder in Reichweite sind. Das kann besonders im Kampf gegen andere Feinde lästig sein und macht es sehr zeitaufwändig, die Geister zu töten. Die beste Strategie für den Umgang mit den Geistern in Stardew Valley ist die Verwendung einer langsamen Waffe mit hoher Schlagkraft, damit sie weniger Chancen haben, sich zurückzuziehen und erneut anzugreifen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*