God of War: Der Schatz in der Hexenhöhle

God of War - Truhe in der Hexenhöhle
God of War - Truhe in der Hexenhöhle © Sony Interactive Entertainment

Die Hexenhöhle in God of War birgt viele Schätze, die man nutzen kann, um Kratos für seine Abenteuer zu stärken.


Die weitläufige Karte von God of War enthält viele geheimnisvolle Gebiete, die mächtige Gegenstände beherbergen. Die Hexenhöhle ist eines dieser geheimnisvollen Gebiete, das man allerdings nicht ohne Weiteres betreten kann. Sobald die Quest „Ein neues Ziel“ abgeschlossen ist, kann man über den See der Neun in die Hexenhöhle gelangen. Wenn man das tut, muss man zwar neue Hindernisse überwinden, hat aber die Möglichkeit, einige der großartigsten Beutestücke von God of War zu finden.

Die Hexenhöhle befindet sich, ähnlich wie die anderen Rätsel oder Schätze von God of War, in Midgard. In der Nähe des Sees der Neun befindet sich die Höhle voller Schätze, die dazu dienen, Kratos für den Rest seiner Reisen im Spiel besser vorzubereiten.

Schatzführer für die Hexenhöhle

Wenn Atreus die Hexenhöhle betritt, kann er die Wand aus rotem Harz sprengen, wodurch ein Aufzug freigelegt wird. Dieser führt zu einer weiteren Wand, die Atreus zerstören muss, wodurch eine lange Halle freigelegt wird. Dort gibt es Feinde, mit denen man sich auseinandersetzen muss. Sobald man sie erledigt hat, geht man den Gang hinunter und dann nach rechts. Dort befindet sich eine legendäre Truhe mit einer Muspelheim-Chiffre.

Die anderen Gegenstände in der Hexenhöhle sind die Nornentruhe, die Schatzkarte „Schildkrötentribut“ und eine weitere legendäre Truhe. Diese Gegenstände können leicht gefunden werden, wenn man durch die Hexenhöhle geht, mit Ausnahme der Nornentruhe. Um sie zu öffnen, müssen alle Siegel gefunden und entriegelt werden.

Von Interesse:
God of War: Wie man zu Eir gelangt

Standorte der Siegel der Nornentruhe

Das erste Siegel befindet sich gleich rechts neben der ersten legendären Truhe. Das zweite ist etwas weiter entfernt. Man muss zurück zum Aufzug gehen und sich nach rechts wenden. Hier kommen die Fähigkeiten von Atreus in God of War zum Tragen. Nach dieser Passage hat Atreus die Möglichkeit, zwei Lichtbrücken zu bilden. An deren Ende befindet sich ein Lichtkristall. Man sollte einen Kristall nehmen, ihn zu einem Sarg am Anfang der Brücken zurückbringen und Atreus darauf schießen lassen. Dadurch wird ein Bereich rechts vom Sarg freigelegt, in dem man das zweite Siegel findet.

Sobald man das zweite Siegel hat, muss man sich einen weiteren Kristall schnappen, an der zentralen Nornentruhe vorbeilaufen und dann die Rampe hinaufgehen, wo man eine weitere Harzwand sieht. Wenn diese gesprengt wird, wird eine Öffnung freigelegt, durch die man gehen kann. Diese führt zu einem Raum mit einer Holztruhe, der Schatzkarte „Schildkrötentribut“ und dem dritten Siegel. Danach kann man zurückkehren und die Truhe öffnen, um das Horn mit Blutmet zu erhalten.

In der Hexenhöhle gibt es mehr verfügbare Gegenstände als in vielen anderen Gebieten in God of War.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*