Stardew Valley: Wie man Rotkohl bekommt

Stardew Valley - Rotkohl
Stardew Valley - Rotkohl © ConcernedApe LLC

Rotkohl ist eine der Hauptzutaten für einen Kohlsalat in Stardew Valley. Hier ist, wie man ihn erhält.


Obwohl es bereits 2016 veröffentlicht wurde, ist Stardew Valley auch im Jahr 2023 noch immer eine der beliebtesten Landwirtschaftssimulationen. Unter der Vielzahl an Aktivitäten, die zur Verfügung stehen, bleibt die Pflege verschiedener Pflanzen zum Kochen, Basteln oder Verkaufen eines der wichtigsten Ziele. So zum Beispiel der köstliche und optisch ansprechende Rotkohl. Er ist eine Gemüsepflanze, die in 9 Tagen ausgewachsen ist.

Der Anbau von Rotkohl kann sowohl angenehm als auch lohnend sein, erfordert aber Rotkohl-Saat. Normalerweise sind diese Samen im zweiten Jahr von Stardew Valley erhältlich, aber es ist auch möglich, sie bereits im ersten Jahr zu erwerben.

Wie man in Stardew Rotkohl bekommt

Rotkohl wird in Stardew Valley hauptsächlich für Salate und Fisch-Tacos verwendet. Normalerweise kann er im Sommer gekauft oder angebaut werden, beginnend im zweiten Jahr. Es ist aber auch möglich, ihn im ersten Jahr zu erhalten. Hier ist, wie man Rotkohl-Saat erhält:

Rotkohl im zweiten Jahr erhalten

Im Gegensatz zu den meisten Gegenständen in Stardew Valley kann Rotkohl nicht durch Sammeln erworben werden. Die einzige Möglichkeit, an Rotkohl zu kommen, ist daher der Kauf seiner Samen.

Pierres Gemischtwarenladen

Rotkohl-Saat kann ab dem zweiten Jahr in Pierres Gemischtwarenladen für 100g erworben werden.

Nachtmarkt

Zusätzlich kann man auf dem Nachtmarkt am 16. Winter Rotkohl-Saat im Magischer Boots Laden kaufen, ebenfalls zum Preis von 100g.

Rotkohl wird für das Färbemittel Bündel am Schwarzen Brett im Gemeinschaftszentrum benötigt und belohnt mit einem Saatguterzeuger. Man kann ihn mit 25 Holz, 1 Goldbarren und 10 Kohle herstellen.

Rotkohl im ersten Jahr erhalten

Rotkohl im ersten Jahr zu bekommen, ist zwar ausgesprochen selten, aber dennoch möglich. Die Chancen dafür sind jedoch relativ gering.

Reisewagen

Man sollte täglich den Reisewagen besuchen, um die Verfügbarkeit von Saatgut zu überprüfen. Zu beachten ist, dass die Preise hier etwas höher sind als in Pierres Laden und zwischen 150g und 1000g liegen.

Schädelhöhle

Wenn man Gegner wie Mumien, Schlangen und Lila Schleime in der Schädelhöhle besiegt, erhält man Samen als Belohnung. Es ist jedoch zu beachten, dass die Drop-Rate für Samen von diesen Feinden ziemlich niedrig ist und zwischen 0,125% und 0,2% liegt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*