Stardew Valley: Wie man einen Waldspringer fängt

Stardew Valley: Waldspringer angeln
Stardew Valley: Waldspringer angeln © ConcernedApe LLC

In Stardew Valley können eine Vielzahl von Fischen, Aalen und anderen Meeresbewohnern, darunter auch der schwer fassbare Waldspringer, für Quests, Nahrung und mehr gesammelt werden.


Stardew Valley ist die Heimat vieler Tiere und Pflanzen, die man im Spiel nutzen kann. Diejenigen in Stardew Valley, die regelmäßig angeln, wissen, dass einige dieser Fische nur zu bestimmten Tageszeiten oder Jahreszeiten und nur an bestimmten Orten gefangen werden können. Wenn man auf der Suche nach einem Waldspringer ist, könnte man ein paar Schwierigkeiten haben, einen zu finden.

Der Waldspringer in Stardew Valley

Der Waldspringer ist ein Fisch, der Wassertümpel tief im Wald bevorzugt. Dieser Blätter liebende Fisch kann für mehrere Fisch-basierte Rezepte verwendet werden, für die man irgendeinen Fisch benötigt, und er erscheint auch als einer der vier Fische im Spezialitätsfische Bündel im Gemeinschaftszentrum. Waldspringer können zudem in der Spule der Nähmaschine verwendet werden, um eine Angel-Weste herzustellen, und sie können zu einem Fischteich hinzugefügt werden, um sie zu züchten und sowohl Holz als auch Fischlaich zu produzieren. Aber die Hauptsache, für die man einen Waldspringer benötigt, ist die Fischteich-Quest, bei der Goldmakrele, Lengdorsch oder Hecht zwei dieser illusorischen Fische anfordern können.

Von Interesse:
Stardew Valley: Wo man Gotteslachs fängt

Standorte der Teiche im Wald

Da Waldspringer gerne in Wäldern leben, findet man sie nur, wenn man in einem bewaldeten Gebiet Wasser findet, um sie dort angeln zu können. Es gibt zwei Standorte von Teichen, die Waldspringer beherbergen können: der Geheime Wald und der Wald-Hof. Beide verfügen über Teiche, in denen sie gefangen werden können. Da man wahrscheinlich ohnehin viel Zeit an diesen Orten verbringen wird, um nach Pflanzen und Tieren zu suchen, sollte man eine Angelrute mitnehmen und versuchen, einen oder zwei Waldspringer zu fangen.

Wie man Waldspringer in Stardew Valley angelt

Glücklicherweise muss man, anders als bei vielen Fischen in Stardew Valley, nicht auf eine bestimmte Jahreszeit oder Tageszeit warten. Obwohl sie auch an regnerischen Tagen gefangen werden können, erscheinen sie am häufigsten, wenn die Sonne scheint. Abhängig von der Fähigkeit Fischen, fängt man in etwa 15-27% der Fälle einen Waldspringer. Um diese Chancen zu erhöhen, kann man die Angel auch weiter ins Wasser werfen, da Waldspringer tieferes Wasser in größerer Entfernung vom Ufer bevorzugen als die Karpfen, die ebenfalls in diesen Teichen leben.

Außerdem kann man die Chancen erhöhen, einen dieser Fische zu fangen, indem man einen Köder an der Angelrute benutzt. Der Köder wird aus Käferfleisch hergestellt, das von Käfer-artigen Wesen in den Minen geplündert werden kann. Um Köder zu verwenden, muss man jedoch die Angelruten aufleveln, was aber auch die Chancen verbessert, bessere Fische zu fangen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*