Wie man Waffen in Resident Evil Village aufrüstet

Resident Evil Village: Schrotflinte
Resident Evil Village: Schrotflinte © Capcom

Überleben ist der Schlüssel in Resident Evil Village. Hier ist, wie man Waffen aufrüstet und welche Arten von Upgrades man erwerben kann.


In Resident Evil Village muss man sich gegen mehrere gefährliche Familien verteidigen, und das Aufrüsten der Waffen ist ein Muss für das Überleben. Wie in den meisten kampforientierten Videospielen sind Waffen der beste Freund des Gamers. Auch in Resident Evil Village ist es möglich, Waffen aufzurüsten, um sie nützlicher und leistungsfähiger zu machen.

Da die Veröffentlichung am 7. Mai 2021 näher rückt, sollte man sich so gut wie möglich vorbereiten, um gegen die vier Familien, die Antagonisten in diesem Teil der Serie, zu kämpfen.

Wie man Waffen in Resident Evil Village upgradet

Um eine bestimmte Waffe aufzurüsten, muss man natürlich zuerst die gewünschte Waffe freischalten oder im Spiel finden. Im Laufe des Spiels erhält man Zugang zu neueren und besseren Waffen. Zum Beispiel hat man zu Beginn des Spiels eine Pistole, die jedoch schon nach ein paar Stunden Spielzeit überholt ist, da die Gegner immer gefährlicher und todbringender werden. So lernt man schon früh, dass Upgrades ein entscheidender Aspekt für das Überleben im Spiel sind.

Sobald man eine Waffe erlangt hat, die man aufwerten möchte, muss man zu einem Händler im Spiel namens Duke reisen. Duke bietet in seinem Laden eine Reihe von Dienstleistungen an. Einer dieser Dienste ist die Waffenschmiede, in der die Waffen aufgewertet werden können. Die Kosten für die Upgrades sind aber ziemlich teuer, besonders zu Beginn des Spiels, wenn man gerade erst damit anfängt, Geld zu verdienen. Nachdem man jedoch genug Lei, die Währung des Spiels, verdient oder erworben hat, kann man seine Waffen mit verschiedenen Arten von Verbesserungen aufwerten.

Die verschiedenen Arten von Waffenverbesserungen in Resident Evil Village

Für die meisten Waffen im Spiel gibt es vier Hauptkategorien, die man aufrüsten kann. Die erste ist die Leistung, die bestimmt, wie viel Schaden pro Schuss Munition verursacht wird. Die zweite ist die Feuerrate, die festlegt, wie schnell die Munition nacheinander verschossen werden kann. Das dritte Upgrade ist die Nachladegeschwindigkeit, die die Geschwindigkeit bestimmt, mit der die Waffe nachgeladen werden kann. Das letzte Upgrade ist die Magazinkapazität, die bestimmt, wie viel Schuss Munition das Magazin einer Waffe fassen kann.

Es gibt noch eine weitere Art von Upgrade für Waffen, für die man Lei sparen können: Zubehör. Zubehör für Waffen kann sehr nützlich sein, wenn man versucht, in Resident Evil Village zu überleben. Zum Beispiel kann ein verbessertes Visier oder eine Wangenauflage für das F2-Scharfschützengewehr verwendet werden, um die Fernschüsse auf stärkere Gegner zu verbessern.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*