Star Citizen: Wie man Geld verdient

Star Citizen - Bergbau
Star Citizen - Bergbau © Cloud Imperium Games

Star Citizen ist ein SciFi-Sandbox-Spiel, das einzigartige Möglichkeiten bietet. Dieser Leitfaden zeigt einige Methoden auf, mit denen man schnell Geld/UEC im Spiel verdienen kann.


Star Citizen ist ein erstaunliches Sandbox-Spiel, in dem man ein Sternensystem namens Stanton entdecken und erkunden kann. Mit einem völlig neuen System, ist jetzt eine großartige Zeit für Neulinge, sich in Star Citizen zu versuchen.

Nach ein paar Stunden Spielzeit wird klar, dass man Geld, bessser bekannt als „United Earth Credits“ (aUEC) braucht, um neue Gegenstände wie Rüstungen, Waffen und Schiffe zu kaufen.

Womit man in Star Citizen UEC verdienen kann

Kopfgeldjagd und Söldnertätigkeit

Söldnermissionen und Kopfgeldjagd sind einige der unterhaltsamsten Möglichkeiten, um in Star Citizen Geld zu verdienen. Es sind 200.000 – 600.000 aUEC pro Stunde möglich. Obwohl dies eine gewisse Anfangsfinanzierung für eine Waffe und eine Rüstung erfordert, braucht es nicht viel, damit man eine Karriere in diesem Sektor beginnen kann.

Zu Beginn muss eine erste Mission absolviert werden, um den lokalen Sicherheitsbehörden der Kopfgeldjägergilde zu beweisen, dass man in der Lage ist, Ziele mit höherem Schwierigkeitsgrad zu erledigen. Sobald diese erste Mission abgeschlossen ist, kann man mit den Zielen mit sehr geringem Risiko (Very Low-Risk Targets, VLRT) beginnen, bis hin zu den Zielen mit extremem Risiko (Extreme Risk Targets, ERT), die bei Abschluss 25.000 aUEC einbringen. Hierfür wird ein spezielles Kampfschiff benötigt, da die Feinde hier ziemlich schwierig sind.

Die Söldnermissionen umfassen eine Reihe von Aufgaben, die vom Entern einer 890 Jump bis zum Ausschalten von Feinden zu Fuß in Bunkern reichen. Zu Beginn sollte man die Mission „A Call to Arms“ annehmen, da man hier für jeden getöteten Verbrecher mit Geld belohnt wird.

Für jeden Ort und Planeten gibt es einen eigenen Sicherheitsdienst. MicroTech hat MT Protection Services, Crusader hat Crusader Security und so weiter. Wenn man sich auf eine dieser Fraktionen konzentriert, kann man relativ schnell einen guten Ruf aufbauen und viel schneller größere Belohnungen erhalten.

Lieferaufträge

Lieferaufträge mögen anfangs etwas langweilig erscheinen, aber sie sind eine großartige Möglichkeit, sich im Sternensystem zurechtzufinden und die Feinheiten des eigenen Raumschiffs kennenzulernen. Hierbei sind 100.000 – 200.000 aUEC pro Stunde möglich. Wenn man im Rang der Fraktion aufsteigt, schaltet man Missionen frei, die 45.000 aUEC einbringen.

Diese Missionen sind weitaus spannender als die anfänglich in Star Citizen verfügbaren, da sie die Infiltration eines Bunkers beinhalten. Dabei müssen alle anwesenden Feinde eliminiert und die darin befindlichen Pakete an einen bestimmten Ort gebracht werden. Diese Missionen können im Vergleich zu anderen Liefermissionen relativ schnell abgeschlossen werden.

Frachttransport

Frachttransport ist zwar keine Hauptaufgabe im Vertragsmanager, aber eine der besten Möglichkeiten, um in Star Citizen Geld zu verdienen. Hier sind 200.000 – 800.000 aUEC pro Stunde möglich. Allerdings erfordert dies einige ernsthafte Vorbereitungen, um das Beste aus dem Spiel zu machen.

Es gibt ein paar Schiffe, die den Gewinn bei diesem Unterfangen maximieren können, aber die Hercules und die Caterpillar sind einfach die besten für diesen Job. Man sollte sich mit den besten Frachtschiffen in Star Citizen vertraut machen, um herauszufinden, welches Schiff am besten zu den eigenen Bedürfnissen passt.

Die Wirtschaft im Spiel ändert sich ständig, was bedeutet, dass man auf dem Laufenden bleiben muss, welche Rohstoffe den größten Profit bringen und wo man sie kaufen und verkaufen kann. Außerdem ist zu beachten, dass andere Spieler wahrscheinlich nach denselben Handelsrouten Ausschau halten werden, was das Spiel zu einem Wettstreit werden lässt. Diese Spieler sind möglicherweise auch nicht freundlich gesinnt, also sollte man bei Bedarf auf einen Kampf vorbereitet sein.

Bergbau

Der Bergbau kann für Neulinge eine schwierige Angelegenheit sein, da es eine steile Lernkurve gibt und die Mechanik nicht einfach zu meistern ist. Im Gegensatz zu anderen Missionen in Star Citizen ist der Bergbau für den Spieler nicht sofort verfügbar oder durch eine ziemlich teure Einstiegsgebühr zugänglich. Hier lassen sich 250.000 – 500.000 aUEC pro Stunde verdienen.

Es gibt zwei Hauptschiffe, die man kaufen kann und die sich hervorragend für den Bergbau eignen. Die MISC Prospector, und die ARGO Mole. Beide verfügen über die Ausrüstung, die den Abbau und die Lagerung des Rohstoffs Quantanium erleichtert. Sie werden jedoch auf unterschiedliche Weise eingesetzt.

Die Prospector ist fantastisch für diejenigen, die Star Citizen alleine spielen. Der Pilot kann sowohl das Schiff als auch den Bergbauarm steuern, um jeden Teil des Prozesses selbst zu erledigen. Wenn man in einem Team spielt, ist die Mole eine großartige Alternative, da sie über 2 Minenarme verfügt, die von speziellen Operatoren bedient werden. Die Mole hat auch einen viel größeren Laderaum mit 96 SCU, was bedeutet, dass die Mannschaft mehr Materialien auf einmal veredeln kann.

Obwohl die Mole mit einer großartigen Ausrüstung ausgestattet ist, benötigt die Prospector einige wichtige Upgrades, bevor sie eine rentable Option zum Geldverdienen ist. Obwohl dies eine der besten Möglichkeiten ist, um in Star Citizen schnell Geld zu verdienen, ist es eine, die nur diejenigen mit ein wenig Startkapital nutzen können.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*