Graveyard Keeper: Wie man weiße Farbe bekommt

Graveyard Keeper -Alchemietisch
Graveyard Keeper -Alchemietisch © tinyBuild and Lazy Bear Games

Hier wird beschrieben, wie man weiße Farbe in Graveyard Keeper erhalten kann.


Während der Ausbildung zum Friedhofswärter wird weiße Farbe benötigt. Wie bei so vielen anderen speziellen Zutaten kann man nicht einfach in den Laden gehen und eine Dose Farbe kaufen. Es gibt nur einen Weg, um weiße Farbe im Spiel zu bekommen: sie selbst herzustellen.

Weiße Farbe in Graveyard Keeper kann nur an einer bestimmten Handwerksstation hergestellt werden und erfordert einige verschiedene Zutaten. Sie gehört nicht zu den ersten Rezepten, die man findet, und wird erst wichtig, wenn es darum geht, die Kirche zu verschönern.

Um weiße Farbe herzustellen, muss man Zugang zur Kirche und zum Keller der Kirche haben, aber das bedeutet nicht, dass die Kirche unverschlossen sein muss. Um die Tunnel freizulegen, die den Predigern einen privaten Zugang zum Keller bieten, müssen die Trümmer im Keller des Haupthauses oder in der Leichenhalle beseitigt werden.

Verwendungsmöglichkeiten für weiße Farbe in Graveyard Keeper

Der Friedhofswärter ist auch für das örtliche Gotteshaus zuständig, und wie es sich für einen richtigen mittelalterlichen Ort gehört, befinden sich die Kirche und der Friedhof an ein und demselben Ort. Nach der Anfangsphase, in der die vernachlässigten Gräber in Ordnung gebracht wurden, beauftragt der Bischof den Friedhofswärter nicht nur mit der weiteren Verbesserung der Gräber, sondern nun auch mit einem neuen Projekt: der Verbesserung der Kirche.

  • Kerzen. Man kann sie auch beim Bischof kaufen, aber mit etwas Bienenwachs, Hanfseil und weißer Farbe können sie stattdessen am Kirchen-Arbeitstisch hergestellt werden. Für die Kerzen der Stufen 3 und 4 wird weiße Farbe benötigt, die die Bewertung der Kirche um 2 bzw. 3 Punkte verbessert.
  • Leeres Papier. Es gibt drei verschiedene Rezepte für leeres Papier, und das Rezept für die Papierpresse erfordert weiße Farbe und Papierschleim.

Der Kirchenkeller

Sobald man Zugang zum Kirchenkeller hat, kann man Studien- und Handwerksstationen in den Bereichen Theologie und Alchemie einrichten. Hier wird nicht nur die weiße Farbe hergestellt, sondern sie wird auch als Zutat für andere Rezepte verwendet.

Man muss nicht auf die offizielle Eröffnung der Kirche durch den Bischof warten, um in den Keller zu gelangen und Möbel zu bauen, aber zu diesem Zeitpunkt ist das technische Wissen begrenzt. Sobald man weit genug fortgeschritten ist, benötigt man weiße Farbe, um bestimmte wichtige Accessoires für die Kirche herzustellen.

Der Alchemietisch

Die Fertigkeit Alchemie wird freigeschaltet, wenn man das erste Mal mit der alten Hexe Clotho in der Mitte des Sumpfes spricht.

Zur Herstellung von weißer Farbe ist ein Alchemietisch der Stufe I erforderlich, und es gibt drei verschiedene Rezepte für weiße Farbe, die man verwenden kann, je nachdem, welche Ressourcen man gerade hat. Einige dieser Zutaten können gekauft werden, aber die meisten müssen vom Hauptcharakter selbst hergestellt werden.

Alle der folgenden Kombinationen ergeben weiße Farbe.

  • Weißer Staub und Öl. Man sammelt Knochen von Leichen auf dem Autopsietisch und mahlt sie zu weißem Staub. Dies kombiniert man mit Traubenkernöl, das man bei Dig, dem Mann, der am östlichen Stadtrand lebt, kaufen kann. Man tauscht mit ihm Honig und er verkauft Öl, Seil und Hanf.
  • Elektrisches Pulver und Wasser. Man tötet die elektrischen Kugeln im Dungeon und nimmt das elektrische Pulver, das sie fallen lassen. Gemischt wird es mit Wasser, das man leicht an einem der Brunnen in der Nähe bekommen kann.
  • Alkohol und Verlangsamungslösung. Man kann Alkohol entweder selbst brauen oder ihn von der Hexe Clotho kaufen. Die Verlangsamungslösung kann aus Bienenwachs, Hopfen oder Fett hergestellt werden.

Wie man weiße Farbe in Graveyard Keeper bekommt

Es gibt keine Händler, die weiße Farbe verkaufen, und die einzige Möglichkeit, sie zu bekommen, ist, sie herzustellen. Die folgenden Handwerksstationen werden benötigt, um die Grundzutaten herzustellen, bevor man den Alchemietisch der Stufe I zur Herstellung der weißen Farbe benutzen kann.

Mit Ausnahme des Arbeitstisches sind nicht alle Stationen erforderlich. Zu beachten ist, dass drei verschiedene Rezepte genau das Gleiche ergeben können.

  • Arbeitstisch. Der Arbeitstisch wird zu Forschungszwecken verwendet, und es gibt bereits einen im Kirchenkeller.
  • Alchemiemühle. Zermahlt Pflanzen, Knochen und andere Materialien zu Pulver, das für die Herstellung von Tinten und Farben verwendet werden kann. Mit dieser Station kann Weißer Staub aus Knochen hergestellt werden.
  • Handmischer. Mit dieser Station können Verlangsamungslösungen und andere Flüssigkeiten hergestellt werden.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*