South Park: Der Stab der Wahrheit – Wie man nach Kanada kommt

South Park: Der Stab der Wahrheit - Die Kinder
South Park: Der Stab der Wahrheit - Die Kinder © Obsidian Entertainment

South Park: Der Stab der Wahrheit entführt auf ein Abenteuer an einen der beliebtesten Schauplätze der Serie: Kanada. Hier ist, wie man das Land freischaltet.


South Park: Der Stab der Wahrheit ist fast wie eine jahreszeitliche Geschichte aufgebaut und stellt die titelgebende Stadt in den Bergen, in der die Serie spielt, wunderbar nach. Die Erzählung beschränkt sich nicht nur auf die schneebedeckten Berge von Colorado, sondern ermöglicht auch eine Reise in den Norden, an einen Ort, der den South Park-Fans lieb und teuer ist: Kanada.

Wie man in South Park: Der Stab der Wahrheit nach Kanada kommt

Der Weg nach Kanada ist eines der letzten Hindernisse, die man überwinden muss, bevor Der Neue die letzten Missionen im Spiel in Angriff nehmen kann. Wenn man noch keinen Zugang zu Kanada hat, wird man von der Grenzpolizei in der nördlichsten Region der spielbaren Karte gestoppt. Obwohl man den Zugang erhalten kann, indem man einfach die Hauptquest des Spiels durchspielt, sind die Schritte, um dorthin zu gelangen, nicht immer eindeutig.

Nachdem man von Wendy Testaburger die Hauptquest mit dem Titel „Auf nach Norden“ erhalten hat, wird man angewiesen, jemanden zu finden, der in der Lage ist, die auf Französisch verfassten Abtreibungsprotokolle zu übersetzen. Ganz im Sinne des Humors der Serie, erkennt Cartman nach der Rückkehr des Neuen ins Elfenreich diesen speziellen Dialekt des Orkischen und weist den Neuen an, sich nach Kanada zu begeben, wobei er ihm einen Reisepass und den falschen Namen Larry Bobinski gibt.

Da der Pass ohne Foto geliefert wird, muss man sich zum Photo Dojo begeben, um sich fotografieren zu lassen. Nach einer kurzen interaktiven Zwischensequenz mit dem Fotografen, gefolgt von einem Kampf gegen einen ungepanzerten Gegner, dessen Angriffe nur mentale Narben verursachen können, erhält man das benötigte Foto, woraufhin man sich kanadischen Grenze aufmachen soll.

Das Erreichen der Grenze ist eine einfache Angelegenheit. Wenn man den Wald betritt und Kyles Wegbeschreibung nach Norden, Norden, dann Norden… und wieder Norden folgt, steht man vor dem kanadischen Grenzbeamten, der den Weg versperrt. Mit dem Pass in der Hand kann man nun den Wachmann dazu zwingen, die Einreise nach Kanada zu gestatten.

Um in South Park: Der Stab der Wahrheit das Beste aus der Reise nach Kanada zu machen, sollte man entweder einige amerikanische Dollars in kanadische umtauschen oder einige Gegenstände aus ihrem Inventar bei kanadischen Händlern verkaufen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*