Soul Hackers 2: Wie man das wahre Ende freischaltet

Soul Hackers 2 - Screenshot
Soul Hackers 2 - Screenshot © Atlus

Soul Hackers 2 bietet zwei Enden der Geschichte und im letzten Dungeon müssen bestimmte Entscheidungen getroffen werden, um das wahre Ende freizuschalten.


Ähnlich wie etliche andere Spielen mehrere Enden der Geschichte haben, gibt es auch in Soul Hackers 2 ein normales Ende und ein weiteres Ende, das als „wahres Ende“ der Geschichte betrachtet werden kann. Es ist zwar nicht notwendig, beide Enden zu kennen, um die Geschichte zu verstehen, aber diejenigen, die die Charaktere und die Geschichte zu schätzen wissen, möchten sicherlich eine andere Sichtweise auf das Ende von Soul Hackers 2 erleben. Leider sind die beiden Endungen im Vergleich zu den vielen Enden der Persona- oder Megami Tensei-Reihe nicht so ausgefeilt, aber Fans sollten trotzdem zufrieden sein mit dem, was mit den Protagonistinnen passiert.

Es sei darauf hingewiesen, dass diejenigen, die sich weniger für die Geschichte interessieren, sondern versuchen, Soul Hackers 2 zu 100% abzuschließen, das wahre Ende freischalten müssen, um dengeheimen Erfolg „Verlorenes Paradies“ zu erfüllen. Dieser Erfolg ist erforderlich, um „Soul Hackers 2“ freizuschalten, den ultimativen Erfolg, der besagt, dass man alle Erfolge erhalten und Soul Hackers 2 vollständig abgeschlossen hat. Natürlich ist ein solches Unterfangen ziemlich anspruchsvoll, aber für diejenigen, die die Geschichte und das Gameplay des Spiels wirklich mögen, sicherlich lohnenswert.

Das wahre Ende in Soul Hacker 2 wird durch bestimmte Entscheidungen im letzten Dungeon des Spiels freigeschaltet. Um diesen Bereich zu erreichen, müssen die Seelenstufen der Charaktere auf 100+ gebracht werden und die vierte Stufe der Axis Dungeons abgeschlossen werden. Auf diese Weise sind die Charaktere bestens gerüstet, um es mit dem Endboss aufzunehmen, der eine ziemliche Herausforderung darstellt.

So schaltet man das wahre Ende von Soul Hackers 2 frei

Bevor der Kampf gegen den Endgegner jedoch stattfindet, führt Ringo einen Dialog mit Aion, in dem sie die holografischen Bilder der Personen sieht, die sie auf ihrer Reise getroffen hat. Aion wird eine Frage stellen, wie zum Beispiel: „Bist du mit den Entscheidungen, die er getroffen hat, einverstanden? Es stehen dann zwei Antwortmöglichkeiten zur Verfügung: „Ich stimme zu“ oder „Ich stimme nicht zu“. Während dieser Dialogsequenz müssen bei allen vier Fragen, die Aion stellt, wiederholt „Ich will nicht“ gewählt werden. Sobald dieses Szenario vorbei ist, tritt man in Soul Hackers 2 gegen den Endboss an.

Sobald der Kampf vorbei ist, landet Figue, verdorben und zerschlagen, auf dem Boden der Arena. Ringo eilt zu ihr, und man hat zwei Möglichkeiten, sich zu entscheiden: „Lasst sie gehen“ und “ Streckt die Hand nach ihr aus“. Wählt man Letzteres, wird das Wahre Ende freigeschaltet und eine lange Zwischensequenz ausgelöst, die ein besseres Ende offenbart, als wenn Ringo Figue in Soul Hackers 2 gehen lassen würde.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*