Skyrim: Wo man Stroh findet

Skyrim: Honigheim
Skyrim: Honigheim © Bethesda Game Studios

Der DLC „Hearthfire“ von Skyrim hat die Möglichkeit hinzugefügt, Häuser mit Materialien zu bauen, die überall zu finden sind, weshalb es wichtig ist, Stroh zu beschaffen.


Skyrim, eines der am besten bewerteten Spiele aller Zeiten, hat seit seiner Veröffentlichung phänomenale Inhalte geliefert. Nach dem Start des Spiels gab es einige unglaubliche DLC-Erweiterungen, darunter auch Hearthfire. Hearthfire ermöglichte es, eigene Häuser in Skyrim zu bauen, und erforderte, dass viele Materialien, darunter Stroh, beschafft werden mussten.

Stroh in Skyrim zu finden, kann lästig und teuer sein, was angesichts seiner Bedeutung recht ärgerlich ist. Es gibt jedoch ein paar Orte, an denen man die Baumaterialien finden kann, die man braucht, um ein schönes Haus zu bauen. Auch wenn es einige Zeit dauern kann, alle benötigten Gegenstände zu besorgen, lohnt sich der Aufwand.

Wie man in Skyrim Stroh bekommt

Die Erweiterung Hearthfire für Skyrim gab mehr Entscheidungsfreiheit. Es ist zwar nicht so aufregend wie Dawnguard, aber dennoch ein fantastischer Inhalt, vor allem, weil viele nicht in einer der großen Städte von Skyrim leben wollen. Wenn es darum geht, die für den Bau von Häusern benötigten Gegenstände zu bekommen, gibt es ein paar Orte, an denen man sie finden kann. Ein Laden ist das Flusswald: Handelskontor. Ein anderer ist der Gemischtwarenladen Graukiefer in Falkenring. In fast jeder größeren Siedlung können Geschäfte gefunden werden, in denen man Stroh kaufen kann, wie im folgenden aufgelistet:

  • Belethors Gemischtwarenladen – Weißlauf
  • Birnas Überreste – Winterfeste
  • Gemischtwaren Arnleif und Söhne – Markarth
  • Kram mit Charme – Einsamkeit
  • Sadris Gebrauchtwaren – Windhelm
  • Verpfändeter Pfifferling – Rifton

Wie für Skryim typisch, verkaufen diese Läden Stroh und andere Gegenstände jedoch erst eine Weile, nachdem ihre Vorräte aufgebraucht sind. Von Flusswald bis zur Akademie von Winterfeste kann es Spieler notwendig sein, die Karte nach allem Stroh abzusuchen, das man finden kann. In Wahrheit ist Skyrim ein Spiel, das verlangt, dass man für alles, was man hat, arbeiten muss, und der DLC Hearthfire ist da nicht anders.

Von Interesse:
Skyrim: Wen man bei Boethiahs Ruf opfern sollte

Die Suche nach Stroh, Steinen und anderen Materialien, die für den Bau von Häusern benötigt werden, ist nicht übermäßig kompliziert, aber sie kann mühsam sein. Die Beschaffung dieser Materialien ist es aber auf jeden Fall wert. Es können dann einige der besten NPC von Skyrim als Diener angeheuert werden, Kinder adoptiert werden und alle persönlichen Besitztümer untergebracht bzw. erschaffen werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*