Sea of Thieves: Wie man das Versteck-im-Fass-Emote am effektivsten einsetzt

Sea of Thieves: Versteck-im-Fass-Emote
Sea of Thieves: Versteck-im-Fass-Emote © Microsoft Corporation

Ein neues, kostenloses Emote in Season 2 von Sea of Thieves erlaubt es Piraten, sich als Fass zu tarnen. Damit können sie andere Mitspieler aus dem Hinterhalt angreifen.


Obwohl Piraten nicht oft für ihre Subtilität bekannt sind, kann ein neues Emote in Sea of Thieves das Herumschleichen und Ausführen von Hinterhalten gegen Feinde zu einem bedeutsameren Teil des Piratenlebens machen. Sea of Thieves verfügt über eine Sammlung von Emotes mit dem Thema „Piraten“, die es ermöglichen, besser mit der Umgebung zu interagieren und mit anderen im Spiel zu kommunizieren. Einige davon können im Piratenbasar gekauft werden, während andere als kostenlose Belohnungen verfügbar sind. Das Versteck-im-Fass-Emote ist eines der neuesten kostenlosen Emotes, die zu Sea of Thieves hinzugefügt wurden. Es erlaubt einem Piraten, sich gut versteckt vor Gegnern in das Innere eines Fasses zu verkriechen und sie so zu überrumpeln.

Um in der Rangliste der Saison 2 voranzukommen, kann man sich Ansehen verdienen und so das Versteck-im-Fass-Emote freischalten und zum Emote-Rad hinzufügen. Es gibt zwar ein paar Einschränkungen, was das Emote angeht, aber das Versteck-im-Fass schafft eine Art Stealth-Mechanik, die besonders gewiefte Piraten nutzen können, um sich einen Vorteil vor einer Kampfsituation zu verschaffen.

So schaltet man das Versteck-im-Fass-Emote in Sea of Thieves frei

Das Versteck-im-Fass-Emote in Sea of Thieves wird auf Stufe 13 für alle Spieler freigeschaltet, egal ob man die kostenlose oder die Premium-Version des Season 2 Battle Passes besitzt. Um Stufe 13 zu erreichen, muss man Ansehen verdienen. Ansehen ist eine Art von Erfahrungspunkten in Sea of Thieves, und fast jede Aktivität im Spiel gewährt es. Das Abschließen von Taten und Prüfungen ist ebenfalls ein effektiver Weg, um mehr Ansehen zu verdienen.

Wer sofort Zugriff auf das Versteck-im-Fass-Emote haben möchte, sollte die Geschwindigkeit, mit der Ansehen verdient wird, erhöhen. Um dies zu erreichen, sollte man vorrangig große, schwierigere Kämpfe und Ereignisse durchführen. Das Töten von Skeletten, Skelett-Kapitänen, Aschenwächtern und Aschenschlüssel-Meistern, das Erlegen von Kraken und Megalodon, das Versenken von Geisterschiffen und das Abschließen von Weltereignissen sind Wege, um in einer einzigen Aktivität große Mengen an Ansehen zu verdienen.

Sobald das Emote freigeschaltet ist, erscheint es in der Kosmetiktruhe des Schiffs oder in der Truhe vor einem Außenposten. Es kann dann dem Emote-Rad hinzugefügt werden und durch Drücken von Z oder dem D-Pad nach unten aufgerufen werden.

So verwendet man das Versteck-im-Fass-Emote in Sea of Thieves

Wenn man das Versteck-im-Fass-Emote benutzt, erzeugt man ein Fass aus dem Nichts und hebt es über den Kopf, um sich dann darin zu verstecken. Es lässt sich nicht von anderen Fässern unterscheiden, die in der Umgebung stehen. Es entsteht jedoch eine kleine Staubwolke, wenn das Fass auf dem Boden aufschlägt. Daher sollte man sich rechtzeitig tarnen, um zu vermeiden, dass andere Piraten dieses mitbekommen.

Als Fass getarnte Piraten können immer noch Schaden erleiden, allerdings nicht durch eigenes Feuer. Während dieser Trick andere täuschen kann, funktioniert er nicht gegen Skelette und andere KI-Feinde. Diese Gegner bemerken den Piraten im Inneren immer noch und greifen an.

Wenn das Timing und die Platzierung stimmen, können sich Piraten als Fass in der Nähe anderer Fässer tarnen und warten, bis ein Gegner sich nähert. Dann kann man die Tarnung aufgeben und den rivalisierenden Piraten aus dem Hinterhalt angreifen, wobei man ihn sehr wahrscheinlich überrumpelt. Es empfiehlt sich, das Emote in der Nähe anderer Fässer vor einem Kampf zu üben, um die richtigen Abstände und Platzierungen zu finden.

Eine Sache, die man als Spieler beachten sollte, ist, dass als Fässer verkleidete Piraten auf einem Schiff nicht so schaukeln, wie es andere Fässer tun. Es ist möglich, dass rivalisierende Piraten ein Schiff zu infiltrieren versuchen, indem sie sich als Fass verkleiden, bis die Mannschaft auf See ist. Daher sollte man alle Fässer im Auge behalten und überprüfen, ob sich alle richtig bewegen, wenn das Schiff in Bewegung ist. Wenn sich eines nicht bewegt, ist es wahrscheinlich ein Eindringling.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*