Rust: Verschlossene Kisten und was sie enthalten

Rust: Verschlossene Kiste
Rust: Verschlossene Kiste © Facepunch Studios

In Rust finden sich auf der Karte Symbole für verschlossene Kisten. Hier ist was sie sind und was man darin finden kann.


Einer der frustrierendsten Aspekte beim Spielen von Rust ist es, nicht die richtige Ausrüstung zu haben, um sich selbst oder seine Basis zu schützen. Wenn man zum ersten Mal spielt, kann es schwierig sein, sich gegen feindliche Spieler zu verteidigen. Während man sich durch die Crafting-Liste arbeitet, erhält man bessere Waffen, aber Rust erlaubt es den Spielern*innen auch, durch das Öffnen von verschlossenen Kisten schneller und einfacher zu mehr Feuerkraft zu kommen.

Von Interesse:
Rust: Die besten Orte um Nahrung zu finden

Jedes Mal, wenn man die Sicherheit seiner Basis verlässt, riskiert man sein Leben und verliert alles, was man bei sich trägt. Zu Beginn des Spiels kann es schwierig sein, eine Ausrüstung zusammenzustellen, um sich richtig zu schützen. Sicher, das Aufbrechen von Fässern und das Durchsuchen von Vorratsdrops versorgt einen mit Kleidungsstücken und Werkzeugen, aber eine rostige Spitzhacke kann nicht viel gegen einen gepanzerten Gegner mit einer Schrotflinte ausrichten. Für risikofreudige Spieler*innen können verschlossene Kisten der schnellste Weg sein, um sich von einem Niemand zu einer ernstzunehmenden Bedrohung zu entwickeln.

Was sind verschlossene Kisten in Rust und wo findet man sie?

Verschlossene Kisten sind genau das, was ihr Name andeutet: seltene Kisten mit hochwertigen Belohnungen, die man öffnen muss. Dazu braucht man keine besonderen Gegenstände, sondern nur Geduld und ein bisschen Glück. Verschlossene Kisten können gelegentlich von Chinook-Helikoptern an Monumenten abgeworfen werden oder erscheinen auf Frachtschiffen. Wenn eine Kiste abgeworfen wurde, wird sie auf der Karte angezeigt. Alles, was man tun muss, ist, sich auf den Weg zur verschlossenen Kiste zu machen und sie zu hacken, woraufhin ein Countdown-Timer startet. Nun muß man 15 Minuten warten, bis sich die Kiste öffnet, doch in dieser Zeit können andere Spieler vorbeikommen und die Beute ebenfalls beanspruchen. Daher sollte man auf der Hut sein und braucht auch ein wenig Glück.

Verschlossene Kisten enthalten eine Reihe von Gegenständen, wie z. B. hochwertige Rüstungen, automatische Waffen, Munition, Sprengstoffe, Blaupausen oder seltene Materialien. Einige Gegenstände sind vielleicht nicht so nützlich wie andere, aber jeder Gegenstand ist zu etwas zu gebrauchen. Die Waffen, die in verschlossenen Kisten gefunden werden, sind viel stärker als alles, was ein Neuling herstellen kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*