Resident Evil Village: Wie man das Puppen-Rätsel löst (Shadows of Rose)

Resident Evil Village -Puppen-Rätsel
Resident Evil Village -Puppen-Rätsel © Capcom

Im neuen RE: Village Shadows of Rose DLC kehrt man in das gespenstische Beneviento-Haus zurück und muss mit unheimlichen Puppen Rätsel lösen und entkommen.


Der DLC „Shadows of Rose“ von Resident Evil Village spielt 16 Jahre nach der Geschichte des Basisspiels und versetzt die Spieler zurück in das unheilvolle Beneviento-Haus, wo sie sich einen Weg durch das Grauen bahnen müssen, indem knifflige und beunruhigende Rätsel ohne genaue Anweisungen gelöst werden müssen. Im Basisspiel wird dieser Abschnitt der Geschichte von vielen als einer der bemerkenswertesten angesehen. Nachdem Ethan sein Inventar verloren hat, muss er überleben und aus dem Gebiet ohne jegliche Schutzmaßnahmen entkommen, und das Lösen von Rätseln ist der einzige Weg, um weiterzukommen. Wenn man im DLC diesen Abschnitt erneut durchquert, diesmal in der Rolle von Rose, gilt das Gleiche, nur dass einige der Rätsel viel anspruchsvoller sind. Da Resident Evil dafür bekannt ist, schwierige Rätsel zu haben, ist es keine Überraschung, dass Shadows of Rose diesem Trend folgt.

Es beginnt damit, dass Rose das ausgestopfte Tier in der Werkstatt von Haus Beneviento aufschneidet, um das Relief eines Kindes zu erhalten. Das Puppen-Rätsel verlangt, mit den Puppen, die sich in der Umgebung befinden, ein Diorama mit der Anweisung „zünde das Lagerfeuer an“ zu vervollständigen, um den Schlüssel zum Sicherungskasten zu erhalten. Dazu müssen zunächst die Puppen gefunden werden, die in anderen Dioramen herumliegen, und diese dann richtig platziert werden, um das Rätsel zu lösen und weiterzukommen. Einige der Puppen von Donna Beneviento zu finden und die richtige Reihenfolge und die richtigen Orte in Resident Evil Village zu kennen, um sie zu platzieren, kann sich als ziemlich knifflig erweisen.

Das Puppenrätsel in Resident Evil Village: Shadows of Rose lösen

Nachdem man das Relief eines Kindes erhalten hat, wird der Raum dunkel. Sobald das Licht wieder angeht, sollte man nach links gehen, um die Puppe mit der Aufschrift „Lucy“ auf dem Tisch zu holen. Die Tür mit dem Relief, die sich hinter den Doppeltüren befindet, kann mit Hilfe des Reliefs eines Kindes geöffnet werden. In diesem Lagerraum befindet sich das Diorama „Geburtstag„, in dem sich die Puppe Catherine befindet. Wenn man zurück in die Werkstatt geht und den Raum auf der linken Seite des Medizinraums betritt, findet man das Diorama „Toilette„. Wenn man die Lucy-Puppe auf das linke Podest und die Catherine-Puppe auf das rechte Podest stellt, wird diese Szene abgeschlossen und eine Schublade mit einem Schlüssel geöffnet. Die rote Tür mit der Aufschrift „Jimmys Zimmer“ kann nun geöffnet werden, und der Brunnen darin kann mit Hilfe von Roses Kräften betreten werden.

Auf dem Grund des Brunnens findet Rose eine weitere Puppe, die nicht beschriftet ist. Sobald diese Puppe aufgehoben wurde, kann das Diorama „Geburtstag“ im Abstellraum vervollständigt werden. Lucy wird auf die Leiter gestellt, Catherine nach rechts und die Puppe, die man gerade eingesammelt hat, in die Mitte, neben das Geschenk. Dadurch wird eine weitere Schublade geöffnet, die eine zweite namenlose Puppe mit schwarzen Haaren enthält.

Zurück in der Werkstatt sollte man zum Diorama „Lagerfeuer“ zurückkehren, um die Puppen anzuordnen. Lucy und Catherine können auf die ihnen zugewiesenen Plattformen gestellt werden, während die mit einer Fackel in der Hand gegenüber von Catherine platziert werden sollte. Der letzte Platz auf der rechten Seite ist für die schwarzhaarige Puppe reserviert. Sobald die Puppen platziert sind, ist dieses Diorama fertiggestellt und die Puppe, die Rose, darstellt, brennt.

Nachdem sich der Rauch aus der Asche der Rose-Puppe verzogen hat, erscheint ein Schlüssel zum Sicherungskasten. Mit dem Schlüssel kann man das Puppenrätsel lösen und im DLC Resident Evil Village Shadows of Rose weiterspielen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*