God of War Ragnarök: Was bewirkt Glück?

God of War Ragnarök - Atreus mag Hunde
God of War Ragnarök - Atreus mag Hunde © Sony Interactive Entertainment

Glück ist einer von vielen Werten in God of War Ragnarök, und obwohl die Beschreibung dieses Wertes vage ist, ist es ein starker Wert, von dem man mehr haben möchte.


Genau wie sein Vorgänger aus dem Jahr 2018 hat God of War Ragnarök sechs verschiedene Werte, die man berücksichtigen muss. Diese Werte sind Stärke, Abwehr, Runenkraft, Vitalität, Abklingzeit und Glück. Jeder dieser sechs Werte in God of War Ragnarök hat ein Element des Gameplays, das sie beeinflussen.

Einige, wie Stärke und Abwehr, sind offensichtlicher, da sie den Schaden verbessern, den man verursacht, bzw. den Schaden, den man erhält. Bei einigen dieser Werte ist jedoch nicht so ersichtlich, was sie bewirken, und ein gutes Beispiel dafür ist Glück.

Was bewirkt Glück in God of War Ragnarök?

In God of War Ragnarök wird Glück mit GLÜ abgekürzt und befindet sich am unteren Ende der auf der Registerkarte Rüstung aufgelisteten Werte. Auch wenn es im Vergleich zu Werten wie Abklingzeit oder Vitalität wie ein unscheinbarer Wert erscheinen mag, ist Glück ein wichtiger Wert. Vor allem, da es andere Möglichkeiten gibt, die maximale Gesundheit zu erhöhen. Wie im Spiel beschrieben, steigert Glück die Belohnungen und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Fähigkeiten häufiger ausgelöst werden.

Welche Belohnungen werden durch Glück erhöht?

Das Hilfsblatt zu den Werten in God of War Ragnarök gibt zwar eine kurze Erklärung darüber, was Glück bewirkt, aber es ist ziemlich vage, welche Belohnungen durch Glück beeinflusst werden. Von allen Belohnungen, die man finden kann, wirkt sich Glück nur auf zwei Dinge aus. Die erste Belohnung ist Hacksilber und die zweite sind Erfahrungspunkte. Mit einem höheren Glückswert erhält man somit mehr Hacksilber und Erfahrungspunkte.

Mehr Erfahrungspunkte sind ein großer Vorteil in God of War Ragnarök, da sie es ermöglichen, mehr Fähigkeiten für das umfangreiche Arsenal freizuschalten, das Kratos gegen seine Feinde einsetzt. Noch besser ist es, mehr Hacksilber zu bekommen, denn damit können die Rüstungen verbessert oder neue Rüstungen geschmiedet werden.

Glück hat allerdings keinen Einfluss auf das Herstellen von Material oder Aufrüstungsgegenständen für Waffen wie die Leviathan-Axt oder die Chaosklingen. Glück hat auch keinen Einfluss auf Belohnungen aus Truhen, die kein Hacksilber enthalten.

Wie man mehr Glück bekommt

Genau wie im Vorgängerspiel erhält man in erster Linie durch Rüstungen mehr von jedem Wert. Es gibt viele verschiedene Rüstungen, die hergestellt werden können. Die Werte variieren, aber alle Rüstungssets haben in der Regel zwei oder mehr Werte, für die sie Verbesserungen bieten. Manchmal ist einer dieser Werte Glück.

Wenn man God of War Ragnarök vorbestellt hat, erhält man ein Rüstungsset für Kratos, das gleich von Anfang an ein paar Glückspunkte enthält. Rüstungen, die den Glückswert besitzen, können weiter aufgerüstet werden, um diesen Wert zu erhöhen, vorausgesetzt, man verfügt über die nötigen Materialien für die Aufrüstung.

Die Aufwertung der Rüstung erhöht auch die Stufe von Kratos. Auch Waffenteile wie Axtknäufe können den Glückswert erhöhen. Im Laufe des Spiels kann man also den Glückswert verbessern und den Nutzen erhöhen, den er bietet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*