Resident Evil 4 Remake: Wie man El Gigante besiegt

Resident Evil 4 Remake - El Gigante
Resident Evil 4 Remake - El Gigante © Capcom

Der Bosskampf gegen El Gigante ist zurück in Resident Evil 4 Remake. Im Folgenden finden sich Tipps, um ihn in Kapitel 4 zu besiegen.


Resident Evil 4 Remake ist die mit Spannung erwartete Neuauflage des Action-Horror-Klassikers. Wer das Original kennt, kann sich auf neue Wendungen und die bekannten Momente freuen. Der Bosskampf gegen El Gigante ist eine dieser Begegnungen, die dem Originalspiel sehr ähnlich ist. Leon trifft in Kapitel 4 auf diesen großen Gegner. Man sollte sich vorbereiten, sobald der Weg Leon zurück zur Kirche führt, nachdem er den Kirchenschlüssel erhalten hat. Es empfiehlt sich, sich beim Händler am See mit Munition und Heilgegenständen einzudecken und das Kampfmesser zu reparieren. Dann geht es zurück zum Steinbruch, um zu sehen, wie El Gigante aus seiner Zelle ausbricht und sich zum Kampf bereit macht.

Strategie für den Kampf gegen El Gigante

El Gigante erleidet am ganzen Körper Schaden, aber Kopfschüsse sind der schnellste Weg, ihn zu verletzen. Er wird durch Kopfschüsse sichtlich gestört, bis er vor Wut schreit und der Parasit aus seinem Rücken herausragt. Das ist die Schwachstelle, daher sollte man immer wieder auf ihn schießen. Eine Pistole mit Laservisier ist sehr nützlich, um genau zu zielen, während er sich bewegt. Wenn der Parasit nicht beschossen wird, zieht er sich zurück und es sind weitere Kopfschüsse nötig, um ihn wieder hervorzuholen. Wenn der Parasit genug Schaden genommen hat, kniet El Gigante vor Schmerzen nieder. Dies ist Leons Chance, auf den Parasiten zu klettern. Sobald Leon in Position ist, hackt er mit dem Kampfmesser auf ihn ein.

El Gigantes Angriffe

Man sollte versuchen, hinter und unter El Gigante zu bleiben und seinen wilden Schwüngen auszuweichen, da einige von ihnen Leon packen und ihm Schaden zufügen und man dazu gezwungen ist, das Messer zu benutzen, um zu entkommen. Gelegentlich hält er an und stürmt quer durch die Arena auf Leon zu. In den kleinen Hütten an den Seiten der Arena gibt es Munition, Heilgegenstände und Küchenmesser. El Gigante kann diese vom Boden aufreißen und auf Leon werfen, vor allem, wenn man sich zu lange in einer Hütte aufhält. Man muss unter dem Boss durchlaufen, um ihm auszuweichen. Wenn Leon dem Sprungangriff von El Gigante ausweicht, erscheint eine Aufforderung zum Ausweichen auf dem Bildschirm. Alle Angriffe des Bosses werden hektischer und schneller, wenn der Parasit freiliegt.

Der weiße Wolf

Wenn man in Kapitel 3 dem weißen Wolf geholfen hat, der in der Bärenfalle vor dem Haus des Dorfvorstehers gefangen war, wird er zurückkehren und Leon helfen. Der Wolf dient als praktische Ablenkung und beißt dann in die Beine des Bosses. Dadurch wird El Gigante veranlasst, die Felswand des Steinbruchs einzureißen, die auf seinen Rücken fällt. Diesen Moment sollte man nutzen, um sich auf den Parasiten zu stürzen, während er betäubt ist. Man muss den Parasiten wiederholt angreifen, um diesen Boss zu besiegen. Sobald er besiegt ist, kann man den Gelben Diamanten von seiner Leiche erbeuten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*