Resident Evil 4 Remake: Wie man die Punisher bekommt

Resident Evil 4 Remake - Punisher
Resident Evil 4 Remake - Punisher © Capcom

Die Punisher ist nun eine handelbare Waffe in Resident Evil 4 Remake. Dieser Guide erklärt, wie man die Handfeuerwaffe bekommt und ob sie sich lohnt.


Die Punisher ist in Resident Evil 4 eine leichte Handfeuerwaffe mit hoher Durchschlagskraft. Neben Leons Startwaffe, der SG-09 R, ist die Punisher die zweite Pistole, die am ersten Handelsplatz in Kapitel 2 freigeschaltet werden kann. Aber anders als im Originalspiel wird man nicht für das Brechen von Blauen Medaillons belohnt. Stattdessen ist sie nun eine handelbare Waffe, für die eine spezielle Währung benötigt wird.

Wie man die Punisher in Resident Evil 4 Remake freischaltet

Um die Punisher zu erhalten, muss man in den Abschnitt „Handel“ des Händlermenüs gehen und kann dort die Waffe für 5 Spinelle kaufen. Wer keine Spinelle hat, sollte mindestens zwei Aufträge abschließen. Zu beachten ist jedoch, dass die Waffe, sobald sie freigeschaltet ist, 10.000 Peseten pro Neukauf kostet.

Wie man genug Spinell sammelt, um die Punisher zu bekommen

Der schnellste Weg, Spinelle zu bekommen, ist, die ersten beiden Nebenaufträge abzuschließen: Blaue Medaillons zerstören und Schädlingsbekämpfung. Ersteres beinhaltet das Abschießen von fünf blauen Symbolen auf dem Bauernhof, und letzteres wird durch das Töten von drei Ratten in der Fabrik erreicht.

Wie man das Beste aus der Punisher herausholt

Man soltle in Stärke und Feuerrate investieren, um die Vorteile der Punisher zu nutzen. Die Pistole ist bereits präziser als Leons Standardwaffe, aber sie hat eine kurze Reichweite und ist langsam. Die Aufwertung dieser Schwachpunkte ist daher die beste Option, um ihr Potenzial zu maximieren.

Die Punisher ist auch mit dem Laservisier kompatibel. Mit diesem Aufsatz wird die ohnehin schon überdurchschnittliche Präzision der Pistole noch weiter verbessert, aber es ist kein Muss.

Wozu ist die Punisher gut?

In Resident Evil 4 verfügt die Punisher über Kugeln mit hoher Durchschlagskraft. Die Kugeln durchschlagen mehrere Gegner und durchdringen auch schwere Panzerungen. Daher ist sie ideal für überfüllte Gebiete und durch Schilde geschützte Feinde, aber ihr Hauptvorteil ist die Einsparung von Pistolenmunition. Mit der Punisher reicht eine Kugel aus, um zwei oder mehr Feinde gleichzeitig auszuschalten.

Lohnt sich die Punisher?

In Anbetracht des Preises für die Upgrades lohnt sich die Punisher beim ersten Durchspielen nicht, aber es ist eine ausgezeichnete Wahl für NG+, da die maximale Ausbaustufe OP ist. Um die Punisher von Stufe 1 auf Stufe 5 zu bringen, braucht man 209.000 Peseten. Dazu kommen noch 70.000 Peseten für den Kauf des exklusiven Perks. Im Grunde genommen müssen 279.000 Peseten in diese Pistole investiert werden, um ihre Stärke zu entfesseln. Zum Vergleich: Die SG-09 R kostet 304.000 Peseten für ein vollständiges Upgrade.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*