Remnant 2: Wie man das Festmahlevent in der Großen Halle abschließt

Remnant 2 - Festmahl
Remnant 2 - Festmahl © Gunfire Games

Im Folgenden wird beschrieben, wie man das Festmahl in der Großen Halle in Remnant 2 erfolgreich abschließen kann.


Jede Welt in Remnant 2 bietet dem namenlosen Überlebenden seine eigenen, einzigartigen Ereignisse im Spiel, die er erleben kann. Diese Ereignisse sollen das Spielerlebnis abwechslungsreich gestalten und für Spannung sorgen. Der Abschluss der meisten dieser Ereignisse gewährt bestimmte Belohnungen oder hilft, in der Haupthandlung voranzukommen.

Eines dieser besonderen Ereignisse ist das Festmahl-Event, das in der Großen Halle in der Welt von Losomn stattfindet. Die Halle ist ein wahrhaft gewaltiges Bauwerk, in dem sich Fae und andere todbringende Kreaturen zu einem Festmahl versammeln.

Wie man das Festmahl in der Großen Halle abschließt

Um das Festmahl-Event in Remnant 2 auszulösen, muss man die verschnörkelte Tür zur Großen Halle entriegeln. Bei der Erkundung der unteren Ebenen der Großen Halle findet man in der Küche das gefräßige Medaillon. Dieser Gegenstand kann sofort benutzt werden, um die verschlossene Tür zu öffnen, die zum Festsaal führt.

Man kann das Festmahl sogar ganz überspringen, indem man das gefräßige Medaillon aufbewahrt. Stattdessen kann man es im Netz der Nachtweberin gegen einen einzigartigen Gegenstand eintauschen.

Beim Betreten der großen Halle findet man einen großen Tisch mit verdorbenem, übel riechendem Essen. An diesem Tisch sitzt ganz allein eine seltsam aussehende Kreatur. Diese Kreatur bittet darum, an dem Festmahl teilzunehmen, mit dem der neue König gefeiert werden soll. Das Festmahl-Event beginnt, sobald man eines der verdorbenen Gerichte auf dem Tisch isst. Leider verleiht der Verzehr der verdorbenen Speisen den Status „gefräßig“, wodurch die Heilungsfähigkeit beeinträchtigt wird.

Während des Ereignisses greifen mehrere Wellen von Fae-Feinden an. Da man sich im Zustand „gefräßig“ befindet, sinkt die Gesundheit ständig und man kann keine Heilrelikte oder Verbrauchsgegenstände verwenden. Die Verwendung von Relikten führt sogar dazu, dass sich der Charakter übergeben muss.

Die einzige Möglichkeit, den Angriff der Horde zu überleben, besteht darin, noch mehr verfaulte Nahrung zu essen. Alternativ kann man auch mit den zombieartigen Dranern interagieren, die während des Festes auftauchen, und sie verschlingen, um die Gesundheit des Charakters wieder aufzufüllen. Dabei ist jedoch Vorsicht geboten, da man den Angriffen mehrerer Fae-Feinde ausgesetzt ist.

Eine andere Möglichkeit, sich während des Festmahls zu heilen, ist die Ausrüstung mit der Heilungsquelle des Doktors, die überraschenderweise immer noch funktioniert.

Nachdem man alle vier Wellen der Fae-Feinde besiegt hat, schließt man das Festmahl-Ereignis in der Großen Halle in Remnant 2 ab.

Belohnungen für das Festmahl in der Großen Halle

Sobald das Festmahl abgeschlossen ist, erlangt die seltsame Kreatur am Tisch plötzlich wieder das Bewusstsein und belohnt mit dem Anhänger des Halswirbels. Dieses magische Amulett ist aus dem Halsknochen eines fleischfressenden Nocturas gefertigt. Das Tragen dieses Anhängers verringert den Schaden von gewirkten Statuseffekten um 50%. Man erhält 25% mehr Schaden, wenn man von einem Statuseffekt oder einem Leidenszustand betroffen ist.

Außerdem erhält man die Eigenschaft „Vielfraß„, wenn man das Ereignis „Festmahl“ im Mehrspielermodus abschließt. Der Versuch, einen gefallenen Teamkameraden wiederzubeleben, während er sich im Zustand der Gefräßigkeit befindet, führt dazu, dass der Charakter seinen Verbündeten isst. Dadurch wird der Teamkamerad getötet, aber die Eigenschaft „Vielfraß“ wird dem Charakter verliehen. Die Eigenschaft „Vielfraß“ erhöht die Geschwindigkeit der Verwendung von Relikten und Verbrauchsgütern im Spiel erheblich.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*