Raft: Wie man das elektrische Seilrutschen-Werkzeug herstellt und benutzt

Raft: Seilrutsche
Raft: Seilrutsche © Redbeet Interactive / Axolot Games

Raft verfügt über eine Vielzahl neuer und verbesserter Ausrüstungsgegenstände, darunter das elektrische Seilrutschen-Werkzeug, die die Funktionalität des ursprünglichen Werkzeugs verbessert.


Das Seilrutschen-Werkzeug ist eine verbesserte Version der Seilrutsche in Raft, aber bevor sie hergestellt werden kann, muss der Bauplan gefunden und zu einem Forschungstisch gebracht werden. Im Gegensatz zur Seilrutsche kann man mit dem elektrischen Seilrutschen-Werkzeug die Seilrutsche hoch- und runterfahren, was die Funktionalität des Geräts erheblich verbessert. Allerdings ist das elektrische Seilrutschen-Werkzeug immer noch sehr anfällig, so dass es beim Hin- und Herfahren schneller kaputt gehen kann als das normale Seilrutschen-Werkzeug, mit dem man nur in eine Richtung fahren kann.

Wo man das elektrische Seilrutschen-Werkzeug in Raft findet

Um ein elektrisches Seilrutschen-Werkzeug herstellen zu können, ist es notwendig, die Geschichte voranzutreiben und den Bauplan für diese verbesserte Ausrüstung zu finden. Die meisten der neuen Ausrüstungsgegenstände und Baupläne für Maschinen können erst auf den Inseln im letzten Kapitel der Geschichte gefunden werden. Der Bauplan für die Herstellung des elektrischen Seilrutschen-Werkzeugs in Raft, kann auf der letzten Insel der Geschichte, Utopia, gefunden werden. Nach der ersten Begegnung mit Olaf findet man den Bauplan in dem Raum auf der Plattform, von der aus er Bomben geworfen hat.

Das Basis-Seilrutschen-Werkzeug wird mit Plastik, Schrott, einem Scharnier und einem Bolzen hergestellt, aber das elektrische Seilrutschen-Werkzeug erfordert einige der selteneren Ressourcen von Raft. Nachdem man den Bauplan zu einem Forschungstisch gebracht hat, müssen sechs Schrott, zwei Titanbarren und eine Platine gefunden oder hergestellt werden. Die Titanbarren sind die am schwierigsten zu findende Ressource, aber es wird nur eine kleine Menge benötigt, so dass es nicht allzu lange dauern sollte, alles zu sammeln, was zum Bau des elektrischen Seilrutschen-Werkzeugs benötigt wird.

Wie man das elektrische Seilrutschen-Werkzeug in Raft herstellt

Die sechs Teile, die für das elektrische Seilrutschen-Werkzeug benötigt werden, können aus im Wasser schwimmenden Fässern gesammelt werden oder indem man hinabtaucht und einen Haken benutzt, um sie einzusammeln. Die Leiterplatte kann hergestellt werden, indem man ein Kletterpflanzenglibber, fünf Plastik- und zwei Kupferbarren sammelt. Kletterpflanzenglibber muss durch Einlegen von Seetang in eine Schmelze hergestellt werden und kann unter Wasser gefunden werden. Plastik schwimmt auf dem Wasser und kann mit dem Haken gegriffen werden, während Kupfer unter Wasser geerntet werden kann. Kupfer muss ebenfalls in die Schmelze gelegt werden, um Kupferbarren zu erhalten.

Viele der neuen Gegenstände erfordern Titanbarren, darunter auch das elektrische Seilrutschen-Werkzeug. Glücklicherweise werden nur zwei Barren benötigt, so dass man sich auf die Insel Tangaroa begeben kann, um mit der Suche zu beginnen. Die Aktenkoffer, die zufällig in Gebäuden auftauchen, können Titanerz enthalten. Alternativ kann man auch einen Metalldetektor benutzen, um bei der Erkundung größerer Inseln nach Titanerzen zu suchen. Sobald man zwei Titanerze gefunden hat, kann man sie in einer Schmelze oder elektrischen Schmelzer einsetzen, um Titanbarren zu erhalten.

Obwohl nur wenige Ressourcen benötigt werden, um das elektrische Seilrutschen-Werkzeug herzustellen, geht die Ausrüstung irgendwann kaputt, so dass man bei Bedarf neue herstellen muss. Da die meisten neuen Gegenstände nur mit Titanbarren hergestellt werden können, sollte man nach Möglichkeit Titanerze sammeln. Das elektrische Seilrutschen-Werkzeug ist einer von vielen neuen oder verbesserten Gegenständen, die in Raft hergestellt werden können.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*