Wo man die Mönchsschnecke in Monster Hunter Rise: Sunbreak fotografiert

Monster Hunter Rise: Mönchsschneck
Monster Hunter Rise: Mönchsschnecke © Capcom

In einer Anfrage in Monster Hunter Rise: Sunbreak muss die schwer fassbare Mönchsschnecke aufgespürt und fotografiert werden.Hier wird man fündig.


Eine der Aufgaben in Monster Hunter Rise: Sunbreak ist es, die Mönchsschnecke zu finden und zu fotografieren. Die Mönchsschnecke ist ein scheues, einheimisches Wesen, das unheimlich aussieht, aber eigentlich nur eine riesige Meeresschnecke ist. Sie mag kein Licht und kann daher nur in der Dunkelheit gefunden werden. Zum ersten Mal begegnet man der Mönchsschnecke, wenn man auf dem Elgado-Markt von Monster Hunter Rise eine Anfrage namens „Riese auf den Frostinseln?“ annimmt.

Nach Abschluss der Quest „Tetranadon-Blockade“ findet man Rohka den Seemann auf dem Elgado-Markt. Rohka erzählt, dass er die Mönchsschnecke gesehen hat, aber niemand glaubt ihm. Deshalb will er, dass man ein Foto von der Mönchsschnecke macht. Rohka berichtet außerdem, dass er die Mönchsschnecke auf den Frostinseln gesehen hat, da dies der einzige Ort ist, an dem sie vorkommt.

Um sich auf diese Quest vorzubereiten, muss der DLC „Monster Hunter Rise: Sunbreak“ installiert sein, der Außenposten Elgado freigeschaltet sein, der Meisterrang freigeschaltet sein und die erforderlichen Quests abgeschlossen sein, um Rohkas Anfrage zu öffnen. Sobald alle diese Voraussetzungen erfüllt sind, muss man sich auf die Expedition zu den Frostinseln begeben, allerdings bei Nacht, da die Mönchsschnecke tagsüber nicht auftauchen wird.

Wo man die Mönchsschnecke in Monster Hunter Rise: Sunbreak finden und fotografieren kann

Das Fotografieren in Monster Hunter Rise: Sunbreak ist eine Mechanik, die es ermöglicht, Fotos von Flora und Fauna zu machen. Die Kamera befindet sich im Aktionsmenü. Sobald man die Kamera aufruft, sieht man das Aufnahmefeld in einem Kasten in der Mitte des Bildschirms, und die Kamerasteuerung wird unten rechts angezeigt. Alles, was sich außerhalb des Aufnahmefeldes befindet, wird nicht auf dem Bild zu sehen sein, daher sollte man darauf achten, dass sich die Mönchsschnecke in der Mitte des Bildes befindet.

Die Mönchsschnecke in Monster Hunter Rise: Sunbreak befindet sich in Gebiet 8 auf den Frostinseln. Es gibt nur wenige Stellen, an denen man die Mönchsschnecke an der Nordostküste sehen kann, aber der beste Ort, um sie zu sehen, ist das alte Schiffswrack. Man verwendet den Seilkäfer, um an der Wand rechts des Schiffes hinauf zu gelangen und schaut dann nach Osten in Richtung Wasser. Sie wird nicht sofort erscheinen, aber nach fünf bis zehn Minuten hört man den Schrei eines Monsters, und die Mönchsschnecke erscheint hinter den Felsen auf der rechten Seite. Dann nimmt man die Kamera, macht ein Foto von der Mönchsschnecke und kehrt zu Rohka zurück, um die Aufgabe abzuschließen.

Von Interesse:
Monster Hunter Rise: Sunbreak – Wie man die versteckte Höhle in Gebiet 13 der Zitadelle findet

Sobald das Foto der Mönchsschnecke in Monster Hunter Rise: Sunbreak gemacht wurde, erscheint ihr Eintrag unter Einheimische Wesen. Die Mönchsschnecke wird als gigantische Meeresschnecke beschrieben, die dort auftaucht, wo sich Tintenfische und andere Beutetiere sammeln. Sie kann verschiedene Muster auf ihre Haut projizieren, und ihr Erscheinen erschreckt offenbar jeden Seemann in der Gegend. Um mehr Informationen zu erhalten und die Einträge im Tagebuch zu vervollständigen, sollten Fotos von allen möglichen Dingen in Monster Hunter Rise: Sunbreak geschossen werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*