Pokémon Legenden: Arceus – Sollte man Perla oder Diam in Drohende Katastrophe wählen?

Pokémon Legenden: Arceus - Drohende Katastrophe
Pokémon Legenden: Arceus - Drohende Katastrophe © The Pokémon Company

Die Mission Drohende Katastrophe in Pokémon Legenden: Arceus zwingt dazu, zwischen Perla oder Diam zu wählen. Hier sind alle Auswirkungen der jeweiligen Wahl.


Trotz allem, was sie getan haben, um das Volk von Hisui zu schützen, wird man in Pokémon Legenden: Arceus schließlich aus dem Jubeldorf verbannt und aus dem Team Galaktik ausgeschlossen werden. Glücklicherweise ist Volo von der Ginkgo-Gilde schnell zur Stelle, um zu helfen, ebenso wie einige der Leute, denen man in den früheren Hauptmissionen des Spiels begegnet ist.

Die Anführer des Diamant- und des Perl-Clans bieten ihre Unterstützung an, aber man kann nur mit einem von ihnen zusammenarbeiten. Man muss sich also zwischen Diam und Perla entscheiden. Die Entscheidung, die man trifft, prägt den Höhepunkt der Hauptgeschichte von Pokémon Legenden: Arceus. Vor diesem Hintergrund werden viele daran interessiert sein, die möglichen Konsequenzen jeder Option zu erfahren, bevor sie eine Wahl treffen.

Ab hier gibt es Spoiler!

Von Interesse:
Pokemon Legenden: Arceus – Wo man das Pokemon mit den drei Blättern findet

Soll man Diam oder Perla wählen?

Der gewählte Clan-Anführer beeinflusst die Reihenfolge, in der man zwei bestimmte Legendäre Pokémon erhalten kann. Es wird sich auch auf den Endboss des Spiels auswirken. Je nachdem, ob man Diam oder Perla wählt, muss man gegen einen anderen Gegner antreten.

Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass man unabhängig von der Wahl immer noch die Chance haben, beide Legendären Pokémon zu fangen, und dass der Endboss, auch wenn er sich äußerlich unterscheidet, in Bezug auf Attacken und Mechanik mehr oder weniger derselbe bleibt. Daher hat die Wahl des einen Clanführers keine nachhaltigen Folgen.

Was passiert, wenn man Perla wählt?

Wenn man die Anführerin des Perl-Clans wählt, wird Perla mit zu den drei Seen reisen und man kämpft gegen Palkia, wenn man zum ersten Mal den Gipfel des Kraterbergs erreicht. Wenn Palkia gefangen wurde, wird Urform Dialga zum Endboss des Spiels und man fängt Dialga automatisch, sobald der Kampf vorbei ist.

Was passiert, wenn man Diam wählt?

Wählt man den Anführer des Diamant-Clans, wird Diam im Rahmen der Suche nach der Roten Kette zu den drei Seen begleiten. Später werden sie auf dem Gipfel des Kraterbergs zuerst Dialga begegnen, was bedeutet, dass man sich im letzten Kampf der Hauptgeschichte des Spiels mit Urform Palkia messen muss. Sobald der Kampf vorbei ist, fängt man Palkia automatisch.

Gibt es dauerhafte Konsequenzen?

Letzten Endes entscheidet man, welches der beiden Urform-Pokémon man fängt und welches man zuerst fängt. Es können immer noch beide Pokémon gefangen werden, und man kann immer noch beide Urformen etwas später freischalten. Man hat sogar die Möglichkeit, gegen jedes der drei anzutreten, d. h. man kann sogar zurückgehen und dasjenige besiegen, das man verpasst hat, wenn man es wirklich will.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*