Pokémon Legenden: Arceus – Wie man das Rätsel des Blizzard-Tempel löst

Pokémon Legenden: Arceus - Rätsel im Blizzach-Tempel
Pokémon Legenden: Arceus - Rätsel im Blizzach-Tempel © The Pokémon Company

Wer in Pokémon Legenden: Arceus die Spitze des Blizzard-Tempels erreichen möchte, muss ein Statuen-Rätsel lösen, um den Weg zu öffnen.


Wer die Pokémon-Spiele der Generation 4 oder die Remakes aus dem Jahr 2021 gespielt hat, wird mit vielen der Orte, die in Pokémon Legenden: Arceus vertraut sein. Dazu gehört auch der Blizzard-Tempel (auch bekannt als Blizzach-Tempel), den man besuchen muss, wenn man sich mit dem fünften und reitbaren Pokémon, Hisui Washakwil, anfreunden will.

Bei der Ankunft im Tempel trifft man auf eine Reihe von Statuen, die von den drei legendären Giganten inspiriert sind, und muss eine Reihe von Rätseln lösen, die auf der Positionierung der Statuen basieren.

Wie man das Rätsel im Blizzard-Tempel löst

Nachdem man der Questmarkierung ein paar Stufen hinauf gefolgt ist, wird man von einer verschlossenen Tür aufgehalten, in die drei Tafeln eingelassen sind. Diese Tafeln stellen die drei Elemente des ursprünglichen Trios der legendären Giganten dar: Gestein, Eis und Stahl. Man erhält zudem einen kryptischen Hinweis, bevor man gefragt wird, welche Platte man zuerst drücken möchte.

Um dieses Rätsel zu lösen, muss man die erste Statue in der aktuellen Etage finden und dann auf die Richtung achten, in die sie schaut. Folgt man ihrer Blickrichtung, gelangt man zu einer weiteren Statue, und diese Abfolge wiederholt sich, bis man schließlich auf eine stößt, die auf die verschlossene Tür blickt. Jede dieser Statuen ist mit einem Elementsymbol versehen, das man überprüfen kann, indem man die A-Taste drückt.

Um die Tür zu öffnen, müssen die Türfelder, die diesen Symbolen entsprechen, in der Reihenfolge gedrückt werden, in der man sie vorfindet. Es ist wichtig, dass man mit der ersten Statue auf jeder Etage beginnt, diese befinden sich in der Regel in einer Nische mit einer Wand im Rücken, und dass man keine Statuen übersieht, die hinter Wänden oder Fenstern versteckt sind. Insgesamt gibt es drei Türen, die auf diese Weise geöffnet werden müssen, und für deren Lösung drei, fünf bzw. sechs Statuen benötigt werden.

Von Interesse:
Pokémon Legenden: Arceus – Sollte man Perla oder Diam in Drohende Katastrophe wählen?

Welche Felder muss man im Blizzard-Tempel drücken?

Wer keine Zeit und Geduld hat, die Statuen zu suchen, findet die Lösungen aller drei Rätsel im folgenden:

Statuenrätsel 1: Gestein → Eis → Stahl

Statuenrätsel 2: Eis → Gestein → Stahl → Gestein → Eis

Statuenrätsel 3: Stahl → Eis → Gestein → Eis → Stahl → Gestein

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*