Persona 5 Strikers: Wie man Lucifer bekommt

Persona 5 Strikers: Lucifer
Persona 5 Strikers: Lucifer © ATLUS

Die Macht der Persona Lucifer steht in Persona 5 Strikers wieder zur Verfügung, und hier ist, wie man sie beansprucht.


Die Phantomdiebe sind wieder da in Persona 5 Strikers, dem Action-Rollenspiel-Nachfolger von Persona 5. Viele Spieler*innen tauchen jetzt in das Spiel ein, sofern sie sich nicht für den Kauf der Deluxe Edition entschieden haben, die einen frühen Zugang zum Soiel ermöglichte. Abgesehen von einigen Abweichungen im Spielstil wird Fans der Serie vieles bekannt vorkommen, etwa die Rückkehr vieler hochkarätiger Personas. Ganz oben auf der Liste steht Lucifer, aber das Spiel macht es nicht einfach, diese mächtige Persona zu bekommen.

Man muss sich schon wirklich Mühe geben, um Lucifer zu seinem Team hinzuzufügen, aber man wird ihn auf jeden Fall haben wollen. Schließlich ist er das beste Persona in Persona 5 Strikers. Er verfügt über eine Unmenge an Elementarresistenz, kann massiven Schaden verursachen und hat die Fähigkeit, SP wiederherzustellen. Um überhaupt auf Lucifer zugreifen zu können, muss man das Spiel zuerst durchspielen, aber das ist nicht alles, was es zu tun gibt.

Wie man Lucifer bekommt

Wie bereits erwähnt, muss man als erstes das Spiel durchspielen. Persona 5 Strikers ist kürzer als andere Spiele, also wird es nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Nachdem man den Endboss besiegt hat und der Abspann läuft, kann man einen sauberen Spielstand erstellen. Das Laden dieses Spielstands löst eine Zwischensequenz mit Lavenza im Velvet Room aus. Sie erteilt den Auftrag, eine mysteriöse neue Bedrohung zu bekämpfen, bevor man zurück in das Versteck geschickt wird.

Der nächste Schritt ist das Abschließen aller Mächtiger-Schatten-Anforderungen. Wie der Name schon sagt, tritt man gegen starke Gegner an, aber jeder Sieg belohnt mit dem Zugang zu dieser bestimmten Persona. Man muss aber immer noch eine Persona-Fusion durchführen, um sie der Sammlung hinzuzufügen, aber sie sind stärker als die Standard-Personas, denen man begegnet. Außerdem werden fünf von ihnen benötigt, um Lucifer zu erschaffen, wenn die Zeit gekommen ist. Es ist am besten, schon früh mit dem Üben der Fusion zu beginnen, indem man die Gefängnis-Post-Anfragen erledigt.

Danach sollte man zu den „Schmerzhafte Vergangenheit+“ Anfragen übergehen. Nachdem man einen Endgegner besiegt hat, kann man sich ihm mit der Anforderung „Schmerzhafte Vergangenheit“ erneut stellen. In der „Schmerzhaften Vergangenheit+“-Aufgabe muss man dies noch einmal tun, aber die Bosse sind stärker und viel schwieriger zu besiegen. Nachdem man alle EX-Versionen der Bosse des Spiels besiegt hat, hat man die Möglichkeit, die letzte Schmerzhafte Vergangenheit+“-Anfrage, „Anklopfen an der Tür des Todes“, zu stellen. Dies führt in das Gefängnis von Okinawa, wo man gegen den Reaper kämpfen muss. Dies ist ein geheimer Boss und einer der schwersten im Spiel.

Nachdem man den Reaper besiegt hat, kehrt man in den Velvet Room zurück und spricht mit Lavenza, wodurch eine Zwischensequenz ausgelöst wird. Man erhält einen „Neues Spiel+“-Speicherstand, mit dem man mit den aktuellen Gegenständen, dem Geld und dem Charakterfortschritt von vorne beginnen kann. Es fügt außerdem einen neuen Schwierigkeitsgrad, Weihrauch in Sophia’s Shop und Zugang zu Lucifer hinzu. Sobald man den Velvet Room in Neues Spiel+ wieder frei betreten kann, muss man Black Frost, Mara, Metatron, Alice und Yoshitsune fusionieren, um so Lucifer zu erhalten. Es ist jedoch zu beachten, dass Lucifer Stufe 90 ist, also muss man auf dieser Stufe oder höher sein, um die Fusion durchzuführen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*