Subnautica: Wie man Kreatureneier bekommt und wozu sie dienen

Subnautica: Seedrache
Subnautica: Seedrache © Unknown Worlds Entertainment

Für jene, die die Welt von Subnautica besser verstehen wollen, hier ist, wo man die unbekannten Kreatureneier findet und was sie bewirken.


Als eines der modernsten Sandbox-Survival-Spiele auf dem Markt stellt Subnautica die Spieler*innen vor die Aufgabe, in den Weiten des Meeres zu überleben und dessen Untiefen zu erkunden.

Eines der vielen Dinge, die man in Subnautica tun kann, ist das Sammeln von Eiern verschiedener Meereslebewesen, die man für unterschiedliche Zwecke nutzen kann. Diese sind in der Regel auf dem Meeresboden unter Trümmern oder zwischen Felsen verstreut zu finden.

Bis die Eier ausgebrütet sind, werden sie alle als „unidentifiziertes Kreaturenei“ gekennzeichnet. Allerdings lassen sie sich anhand ihrer Größe, ihres Aussehens und des Bioms, in dem sie gefunden wurden, unterscheiden.

Von Interesse:
Subnautica: Wie man Pirscherzähne bekommt

Unter den vielen Einsatzmöglichkeiten können die Eier gescannt, zur Datenbank hinzugefügt und dann in die freie Wildbahn entlassen werden. Wenn sie auf diese Weise ausgebrütet werden, greifen die meisten Kreaturen den Spieler nicht an, außer dem Schockwels und dem Krabbenkalmar. Eier können auch als Treibstoff für den Bioreaktor im Mehrzweckraum verwendet werden, obwohl sie nicht so viel Energie liefern wie eine ausgewachsene Kreatur.

Sobald Kreatureneier gefunden wurden, können sie im Lebensform Zuchtbehälter gelegt werden. Je nach Ei schlüpfen sie nach unterschiedlich langer Zeit zu einer kleinen Version des Tieres. Dies ist der Zeitpunkt, an dem man die Kreatur in das Aquarium umsetzen sollten. Man sollte nur darauf achten, dass das Populationslimit nicht überschritten wird, da die Tiere sonst sterben. Es gibt zwei verschiedene Arten von Eiern, solche für normale Kreaturen und Bosse.

Normale Eier

  • Schockwels-Ei (2×2) kann in Blood Kelp und Bulb Zone mit einem Energiewert 259 gefunden werden. Knochenhai-Ei (2×2) kann in den Zonen Bulb, Mushroom Forest und Underwater Islands mit einem Energiewert 210 gefunden werden.
  • Höhlenmuränen-Ei (2×2) kann in der Jellyshroom Cave mit einem Energiewert von 231 gefunden werden.
  • Krabbenkalmar-Ei (2×2) kann in den Zonen Deep Grand Reef, Northern Blood und Kelp mit einem Energiewert von 259 gefunden werden.
  • Kracherfische-Ei (1) kann in den Zonen Kelp Forest Caves, Safe Shallows und Safe Shallows Cave mit einem Energiewert von 189 gefunden werden.
  • Knuddelfisch-Ei (1) kann in den Zonen Deep Grand Reef Degasi Base, Dunes Sinkhole, Lost River Laboratory, Northeaster Mushroom Forest Caves und Northwestern Mushroom Forest Caves mit einem Energiewert 210 gefunden werden.
  • Säurekapsel-Manati-Ei (2×2) kann in den Zonen Crash Zone Mesas, Dunes, und Safe Shallows mit einem Energiewert 231 gefunden werden.
  • Quallenrochen-Ei (2×2) kann in den Zonen Deep Grand Reef, Mushroom Forest und Mushroom Forest Caves mit einem Energiewert 119 gefunden werden.
  • Lavaechsen-Ei kann in den Zonen Lava Castle und Lava Lakes gefunden werden und hat einen Energiewert von 189.
  • Flimmerflügel-Ei (1) kann in den Zonen Bulb Zone, Bulb Zone Caves und Bone Field mit einem Energiewert von 175 gefunden werden.
  • Kaninchenrochen-Ei (1) kann in der Zone Safe Shallows gefunden werden. Energiewert 140.
  • Sandhai-Ei (2×2) kann in der Zone Grassy Plateaus mit einem Energiewert von 210 gefunden werden.
  • Paddelkäfer-Ei (1) kann in den Zonen Deep Sparse Reef, Grand Reef, Grassy Plateaus Caves, Underwater Islands, Underwater Islands Caves mit einem Energiewert von 140 gefunden werden.
  • Pirscher-Ei (2×2) kann in der Zone Kelp Forest gefunden werden. Energiewert 105.

Einzigartige Eier

  • Das Seedrachen-Ei kann in der Medizinische Forschungsanlage und im Eierlabor der Haupsicherungsanlage gefunden werden.
  • Das See-Imperator-Ei kann in der Haupsicherungsanlage gefunden werden.
  • Phantom-Eier können in Lost River und in Tree Cove gefunden werden.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*