Overwatch 2: Moira – Tipps, Fähigkeiten und mehr

Overwatch 2 - Moira
Overwatch 2 - Moira © Blizzard Entertainment

Als eine der besseren Unterstützer in Overwatch 2 ist es wichtig, dass man alle Tricks kennt, wie man Moira spielt, um sie im Kampf besser einsetzen zu können


Das mit Spannung erwartete Overwatch 2 wurde nun am 4. Oktober 2022 veröffentlicht und bringt einige wesentliche Änderungen für den beliebten Helden-Shooter mit sich, allerdings nicht ohne einige Anlaufprobleme. Die Teamgrößen sind von sechs auf fünf gesunken, und es gibt nur noch einen Tank zur Verstärkung der ersten Reihe. Ein Teil des Spielprinzips wurde jedoch beibehalten, da es nach wie vor möglich ist, zwischen drei Heldenkategorien zu wählen: Tank, DPS und Unterstützer.

In Overwatch 2 gibt es kaum Auswahl an Unterstützer- und Tank-Rollen, aber einige würden argumentieren, dass die Unterstützer-Rolle das Rückgrat und die Lebensader des Teams ist, da sie dafür verantwortlich ist, die Gesundheit der Teamkameraden aufrechtzuerhalten und bereit zu sein, in den Kampf zu ziehen. Moira ist eine der besten Unterstützerinnen für jedes Team in Overwatch 2, da sie über exzellente Burst-Heilfähigkeiten verfügt und gleichzeitig in der Lage ist, Gegner mit niedrigem Lebenspunktestand auszuschalten.

Moiras Spielstil in Overwatch 2

Moiras Spielstil als Unterstützerin hat sich in Overwatch 2 nicht großartig verändert, und sie ist trotz ihrer begrenzten Heilungsressourcen immer noch eine gute Wahl für einen Hauptunterstützer. Moira hat Duell-Potenzial, da sie eine der am meisten Schaden verursachenden Unterstützer im Spiel ist und gleichzeitig als primäre Heilerin gilt.

Der Kern ihres Kits sind ihre Biotische Hand und ihre Biotische Sphäre, die Verbündete heilen oder ihnen Schaden zufügen können, je nachdem, was gerade benötigt wird. Moira geht relativ schnell der Heilsaft aus, daher empfiehlt es sich, sparsam und in kurzen Stößen zu heilen, um ihre Heilung über die Zeit zu maximieren. Glücklicherweise wird Moira durch das Beschädigen von Gegnern mit Biotischer Hand gleichzeitig geheilt und die Energie wieder aufgefüllt. Deshalb sollte man darauf achten, dass man Schaden mit diesem Mittel verursacht, um die Heilung wieder aufzufüllen, wenn man in der Klemme steckt. Indem sie abwechselnd Schaden austeilt und Verbündete heilt, kann sie in jeder Situation hilfreich sein und das Blatt in einem Teamkampf zu eigenen Gunsten wenden.

Moiras Fähigkeiten

Biotische Hand

Moiras Hände sind ihre primäre Waffe. Mit der biotischen Hand kann sie entweder ihre Teamkameraden heilen oder Gegnern aus der Ferne Schaden zufügen, wobei die Reichweite durch die Farbe ihrer Nägel bestimmt wird. Ihre schadensverursachende Hand ist Alt-Feuer auf der rechten Seite mit violetten Nägeln, und ihre heilende Hand ist Primär-Feuer mit gelben Nägeln auf der linken Seite. Die Heilung von Verbündeten sollte die Hauptpriorität sein, aber Moiras Heilungsvorrat kann sehr schnell erschöpft sein. Ihre biotische Energie kann wieder aufgefüllt werden, indem sie Feinde mit Biotischer Hand schädigt.

Biotische Sphäre

Die biotische Sphäre prallt von jeder Oberfläche ab, auf die sie trifft. Genau wie ihre Primärwaffen können Biotische Sphären verwendet werden, um entweder Verbündete zu heilen oder Feinden mit einem gut platzierten Abpraller Schaden zuzufügen. Es ist am besten, sie in einer geraden Linie zu zielen, um zu vermeiden, dass die biotischen Sphären von zufälligen Objekten in der Umgebung ins Nichts abprallen und nutzlos werden. Sie haben eine große Reichweite und können verwendet werden, um Verbündete zu heilen, die das gegnerische Team flankieren oder sich außerhalb der Reichweite von Moiras biotischem Griff befinden.

Phasensprung

Phasensprung ist Moiras Bewegungsfähigkeit. Wenn sie diese Fähigkeit einsetzt, kann sie verschwinden und wird unverwundbar, kann aber während dieser Zeit keine anderen Fähigkeiten einsetzen. Um diese Fähigkeit zu maximieren, sollte man springen, bevor man Phasensprung beendet, um einen kleinen Schub zu erhalten. Phasensprung eignet sich am besten, um Moira neu zu positionieren oder um sich von den negativen Effekten zu befreien.

Koaleszenz

Die Fähigkeit Koaleszenz in Overwatch 2 gibt Moira ein Duell-Potenzial für Schaden und Heilung. Sie benutzt beide Hände, um einen geraden biotischen Energiestrahl abzufeuern, der Feinden Schaden zufügt und alle Verbündeten heilt, die er mit einer Reichweite von 30 Metern durchquert. Er hält acht Sekunden an, wenn er nicht vorzeitig unterbrochen wird. Koaleszenz kann auch Schilde durchdringen, mit Ausnahme von Zaryas Energiebarrieren, und dem Team dahinter Schaden zufügen.

Während dieser kanalisierten ultimativen Fähigkeit erhält Moira ein erhöhtes Bewegungstempo und regeneriert Lebenspunkte, kann aber keine anderen Fähigkeiten wie Phasensprung oder Schnellangriff einsetzen. Es ist am besten, eine Biotische Sphäre zu werfen, bevor man Koaleszenz einsetzt, um Moiras Ausrüstung zu maximieren.

Von Interesse:
Overwatch 2: Wie man Overwatch-Münzen bekommt

Tipps und Tricks für Moira in Overwatch 2

Moira spielt man am besten in der Gruppe, da sie sich dadurch auszeichnet, dass sie mehrere Verbündete gleichzeitig mit Biotischer Hand und ihrer Biotischen Sphäre heilt. Sie kann mit einem Schildtank wie Rein oder Sigma kombiniert werden, um sicher zu Zielen vorzustoßen und gleichzeitig die Lebenspunkte des Teams aufzufüllen.

Sie kann auch aggressiv gespielt werden und mit Tanks wie Junker Queen und D.VA mithalten. Moira ist auch besonders stark gegen Genji, da er ihre „Biotischen Hand“ nicht ablenken kann, was bedeutet, dass Moira sich auf ihn fixieren und ihn ziemlich schnell töten kann.

Wie die meisten anderen Unterstützer hat Moira nur wenig Lebenspunkte und kann leicht von guten DPS wie Cassidy, Soldier, Echo und Sombra gesprengt oder von Widowmaker mit einem Kopfschuss erledigt werden, wenn man nicht vorsichtig ist. Moira ist auch schwach gegen CC, vor allem wenn sie ihr Ultimate einsetzt, da jede Betäubung dieses früh aufhebt. Doomfist kontert Moira mit seiner gesamten Ausrüstung, die auf Betäubung basiert. Um der Gefahr zu entgehen, sollte man darauf achten, Phasensprung als Fluchtmechanismus zu verwenden, und sich besonders vor Reinhardts Erdstoß, Roadhogs Abschlepphaken, Brigittes Schildstoß und Cassidys Magnetische Granate in Acht nehmen, um nur einige zu nennen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*