Outriders: Wie man den Fehler in der Nebenquest „Alte Mächte“ behebt

Outriders: Alte Mächte
Outriders: Alte Mächte © Square Enix

Die Nebenquest „Alte Mächte“ ist seit der Veröffentlichung von „Outriders“ verbuggt, deshalb hier eine kurze Anleitung, wie man es behebt.


Bei der Veröffentlichung von Outriders gab es viele Bugs, die das Spielerlebnis ruiniert haben. Obwohl der schlimmste der Bugs langsam in der Versenkung verschwindet, ist ein anderer Bug besonders ärgerlich. Dieser Bug fällt in die Suche nach dem dritten Obelisken während der Mission „Alte Mächte“.

Im Gegensatz zu früheren Problemen in Outriders ist dieses Problem nicht besonders spielentscheidend, aber es ist eines, das das Fortschreiten im Spiel zwangsläufig behindert. Genauer gesagt, muss man unter oder über einen Baumstamm navigieren, so die Aussage des In-Game-Trackers. Jedoch kann der Baumstamm nicht in Deckung überwunden werden, es gibt keine Hocktaste und nichts in der Umgebung kann abgeschossen werden.

Wie man den Baumstamm umgehen kann

Es scheint, dass der Tracker in der Nebenquest „Alte Mächte“ fehlerhaft ist. Wer diesen Fehler vermeiden und die Mission fortsetzen möchte, sollte die folgenden Anweisungen zu den Obelisken befolgen:

Zunächst sollte man sich an der Reisemarke mit Blick auf die Treppe orientieren. Auf der Karte schaut man in Richtung der überwucherten Statue. Der Obelisk der Verborgenen Ruinen befindet sich oben und links.

Dann sollte man eine 180°-Drehung machen und zum Fluss gehen. Wenn man sich nach rechts wendet und sich an der rechten Wand entlang hangelt, kommt man zum Obelisken im Spire Courtyard.

Die Entwickler arbeiten mit Hochdruck daran, schwerwiegendere Probleme in Zusammenhang mit der Veröffentlichung von Outriders zu beheben, daher hat ein kleiner Fehler wie dieser wahrscheinlich keine Priorität. Das Gute daran ist, dass es kein wirkliches Hindernis ist, denn mit der Zeit kann der Tracker komplett ignoriert werden und man kann sich auf das Gedächtnis verlassen, um die Obelisken zu finden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*