NieR Replicant: Wie man den Nirvanadolch bekommt

NieR Replicant: Der Nirvanadolch
NieR Replicant: Der Nirvanadolch © Square Enix

In NieR Replicant gibt es viele Waffen zu finden, und man kann schon sehr früh damit beginnen, indem man sich in einem bestimmten Dungeon auf die Suche nach dem Nirvanadolch macht.


NieR Replicant spielt in einer brutalen Welt, in der Waffen so wichtig sind, dass sie eine eigene Geschichte bekommen. Fans der Serie werden sich an die prominente Rolle erinnern, die Waffen auch in NieR Automata eingenommen haben. In diesem Remake des 11 Jahre alten Klassikers sind die Spieler*innen erneut auf der Suche nach schwer zugänglichen Waffen. Jede Waffe im Arsenal fügt weitere Gameplay-Optionen hinzu und enträtselt die tiefe Geschichte der Welt ein wenig weiter. Eine Waffe, die man sammeln kann, ist der Nirvanadolch.

Von Interesse:
NieR Replicant: Bon Appetit! – Anleitung zur Nebenmission

Der Nirvanadolch kann schon sehr früh in NieR Replicant gefunden werden. Er ist eine der allerersten Extrawaffen, die eingesammelt werden können. Auf den Nirvanadolch zu verzichten, würde bedeuten, die eigenen Kampfoptionen gleich von Beginn an einzuschränken. Es handelt sich um eine einhändige schwertähnliche Waffe, die viele wahrscheinlich für eine schnelle und präzise Kampfstrategie nutzen werden. Wer die Waffe sucht, sollte mit Vorsicht vorgehen, denn den Nirvanadolch kann man durchaus übersehen, wenn man nicht weiß, wo man suchen muss.

Wie man den Nirvanadolch in NieR Replicant bekommt

Der Standort des Dolches befindet sich im Verlorenen Schrein. Dieser Dungeon erwartet die Spieler*innen schon sehr früh in NieR Replicant, noch bevor man einen der Charaktere des Spiels in die eigene Gruppe aufgenommen hat. Das Vorankommen im Verlorenen Schrein erfordert einiges an Geschick beim Lösen von Rätseln. Verschiedene Räume im Dungeon blockieren den Weg mit Schiebeblockrätseln.

Letztendlich erreicht man die zweite Etage des Dungeons, nachdem man ein paar Räume mit Rätseln überwunden hat. Der Nirvanadolch wird im Verlorenen Schrein 2F gefunden. Eine Leiter führt hinauf zu einer unsicher wirkenden Brücke aus Holzbrettern. Auf dieser Brücke steht eine unscheinbare Kiste, an der man ohne weiteres vorbeilaufen könnte. In der Kiste ist jedoch der Nirvanadolch versteckt. Die Waffe kann erhalten werden, indem man die Kiste zerstört und den Gegenstand vom Boden aufhebt.

Obwohl der Nirvanadolch im Großen und Ganzen relativ wenig Angriffskraft bietet, ist er immer noch stärker als die Standard-Startwaffe. Im späteren Verlauf kann der Nirvanadolch aufgewertet werden, um die magische Kraft des Trägers zu erhöhen. Die verschiedenen Attribute einer Waffe optimal zu nutzen, ist entscheidend für den Aufbau von Strategien für die Dungeons und Herausforderungen im späteren Spiel.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*