NieR Replicant: Alle Worte und wo man sie findet

NieR Replicant: Worte bieten starke Boni
NieR Replicant: Worte bieten starke Boni © Square Enix

Worte haben in NieR Replicant große Macht, daher sollte man so viele wie möglich sammeln, um dadurch Stärke und eine seltene Errungenschaft zu erhalten.


Schon sehr früh in NieR Replicant ist es offensichtlich, dass Worte ein wichtiger Bestandteil des Spiels sind. Der Held wird von einem sprechenden Buch auf seiner Suche nach den Versiegelten Versen begleitet, um einen Fluch zu bekämpfen. Durch die Macht von Grimoire Weiss werden Worte auch zu einem wichtigen Gameplay-Element. In NieR Replicant sammelt man spezielle Worte, die auf Waffen, Magie und Kampfkünste angewendet werden können, um deren Wirkung zu verbessern. Es gibt mehr als 100 Wörter einzusammeln.

Wer auf der Jagd nach Erfolgen und Trophäen ist, muss für den Erfolg „Wortschmied“ allerdings nur die Hälfte der Wörter im Spiel finden. Abgesehen von den Errungenschaften sollte man nach den Worten Ausschau halten, denn einige von ihnen sind wirklich mächtig.

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Um Worte zu benutzen, muss man zum Menü von Grimoire Weiss und dort zur Registerkarte „Wort bearbeiten“ navigieren. Jede Waffe, jeder Zauber und jede Kampfkunst hat zwei Wort-Slots. Erfahrene Spieler*innen können ihre Wort-Loadouts selbst zusammenstellen, aber die meiste Zeit wird die Option „Beste Wörter ausrüsten“ mehr als ausreichend sein.

Eingefleischte Spieler*innen werden wahrscheinlich unzählige Schatten erschlagen und dabei auf natürliche Weise viele Wörter finden, um ihren Charakter so mächtig wie möglich zu machen. Neue Worte erhält man zufällig durch das Besiegen von Schatten. Allerdings wird jedes Wort von Schatten einer bestimmten Region fallen gelassen. Die folgende Liste enthält Informationen zu jedem Wort in NieR Replicant. Sie enthält Informationen darüber, wo man das Wort erhält, auf welche Kategorie es angewendet werden kann und welchen Effekt das Wort hat.

Worte in NieR Replicant und wo man sie findet

  • Ashur – Nordfelder – Beliebig – Physische Verteidigung +2%
  • Ashurir – Adlerhorst – Beliebig – Physische Verteidigung +4%
  • Ashures – Dorf – Beliebig – Physische Verteidigung +6%
  • Ashurka – Nordfelder – Beliebig – Physikalische Verteidigung + 8%
  • Ashurza – Verschollener Schrein – Beliebig – Physische Verteidigung +10%
  • Ashurira – Nordfelder – Beliebig – Physikalische Verteidigung +12%
  • Ashuresra – Südfelder – Kampfkunst – Physikalische Verteidigung +15%
  • Ashurkarr – Adlerhorst – Kampfsportarten – Physische Verteidigung +20%
  • Ashurzarr – Verschollener Schrein – Kampfsport – Physische Verteidigung +25%
  • Ashurzarken – Verschollener Schrein – Kampfsport – Physikalische Verteidigung +30%
  • Bes – Adlerhorst – Kampfsport – Körperliche Stärke +2%
  • Besa – Ödtempel – Kampfkunst – Körperliche Stärke +4%
  • Besi – Südfelder – Kampfkunst – Körperliche Stärke +6%
  • Beso – Bibliothek – Kampfsport – Körperliche Stärke +8%
  • Besu – Ödtempel – Kampfkunst – Körperliche Stärke +10%
  • Besal – Forschungsanlage – Kampfkunst – Körperliche Stärke +12%
  • Besil – Verschollener Schrein – Kampfkunst – Körperliche Stärke +15%
  • Besol – Nordfelder – Kampfkunst – Körperliche Stärke +20%
  • Besul – Adlerhorst – Kampfsport – Körperliche Stärke +25%
  • Besuloth – Burg des Schattenlords – Kampfkunst – Körperliche Stärke +30%
  • Geb – Adlerhorst – Magie – Magie +2%
  • Geba – Nordfelder – Magie – Magie +4%
  • Gebi – Südfelder – Magie – Magie +6%
  • Gebo – Dorf – Magie – Magie +8%
  • Gebu – Dorf – Magie – Magie +10%
  • Gebal – Ödtempel – Magie – Magie +12%
  • Gebil – Forschungsanlage – Magie +15%
  • Gebol – Südfelder – Magie – Magie +20%
  • Gebul – Nordfelder – Magie – Magie +25%
  • Gebuloth – Adlerhorst – Magie – Magie +30%
  • Hod – Südfelder – Kampfkunst – Wächter-Widerstand +2%
  • Hoda – Nordfelder – Kampfkunst – Wächter-Widerstand +4%
  • Hodi – Südfelder – Kampfsport – Wächter-Widerstand +6%
  • Hodo – Dorf – Kampfkunst – Wächter-Widerstand +8%
  • Hodu – Verschollener Schrein – Kampfkunst – Wächter-Widerstand +10%
  • Hodal – Südfelder – Kampfkunst – Wächter-Widerstand +12%
  • Hodil – Forschungsanlage – Kampfkunst – Wächter-Widerstand +15%
  • Hodol – Verschollener Schrein – Kampfkunst – Wächter-Widerstand +20%
  • Hodul – Wüste – Kampfkunst – Wächter-Widerstand +25%
  • Hoduloth – Schloss des Schattenfürsten – Beliebig – Wächter-Widerstand +30%
  • Kon – Nordfelder – Beliebig – Magische Verteidigung +2%
  • Konir – Ödtempel – Beliebig – Magische Verteidigung +4%
  • Kones – Bibliothek – Beliebig – Magische Verteidigung +6%
  • Konka – Nordfelder – Beliebig – Magische Verteidigung +8%
  • Konza – Verschollener Schrein – Beliebig – Magische Verteidigung +10%
  • Konir – Forschungsanlage – Beliebig – Magische Verteidigung +12%
  • Konesra – Verschollener Schrein – Kampfkunst – Magische Verteidigung +15%
  • Konkarr – Ödtempel – Kampfsport – Magische Verteidigung +20%
  • Konzarr – Nordfelder – Kampfsport – Magische Verteidigung +25%
  • Konzarken – Nordfelder – Kampfsport – Magische Verteidigung +30%
  • Lug – Nordfelder – Magie – Magiekosten -2%
  • Lugir – Südfelder – Magie – Magiekosten -4%
  • Luges – Nordfelder – Magie – Magiekosten -6%
  • Lugka – Dorf – Magie – Magiekosten -8%
  • Lugza – Nordfelder – Magie – Magiekosten -10%
  • Lugira – Südfelder – Magie – Magiekosten -12%
  • Lugesra – Forschungsanlage – Magie – Magiekosten -15%
  • Lugkarr – Südfelder – Magie – Magiekosten -20%
  • Lugzarr – Nordfelder – Magie – Magiekosten -25%
  • Lugzarken – Verschollener Schrein – Magie – Magiekosten -30%
  • Mah – Adlerhorst – Magie, Waffen – Item Drop Rate +2%
  • Mahir – Ödtempel – Magie, Waffen – Item Drop Rate +4%
  • Mahes – Herrenhaus – Magie, Waffen – Item Drop Rate +6%
  • Mahka – Nordfelder – Magie, Waffen – Item Drop Rate +8%
  • Mahza – Verschollener Schrein – Magie, Waffen – Item Drop Rate +10%
  • Mahira – Forschungsanlage – Magie, Waffen – Item Drop Rate +12%
  • Mahesra – Südfelder – Magie, Waffen – Item-Drop-Rate +15%
  • Mahkarr – Wüste – Magie, Waffen – Item Drop Rate +20%
  • Mahzarr – Adlerhorst – Magie, Waffen – Item Drop Rate +25%
  • Mahzarken – Verschollener Schrein – Magie, Waffen – Item Drop Rate +30%
  • Ot – Ödtempel – Magie, Waffen – EXP-Rate +2%
  • Otir – Herrenhaus – Magie, Waffen – EXP-Rate +4%
  • Otes – Dorf – Magie, Waffen – EXP-Rate +6%
  • Otka – Nordfelder – Magie, Waffen – EXP-Rate +8%
  • Otza – Ödtempel – Magie, Waffen – EXP-Rate +10%
  • Otira – Südfelder – Magie, Waffen – EXP-Rate +12%
  • Otesra – Verschollener Schrein: Dach – Magie, Waffen – EXP-Rate +15%
  • Otkarr – Wüste – Magie, Waffen – EXP-Rate +20%
  • Otzarr – Adlerhorst – Magie, Waffen – EXP-Rate +25%
  • Otzarken – Burg des Schattenlords – Magie, Waffen – EXP-Rate +30%
  • Pah – Adlerhorst – Waffen – Angriffskraft +2%
  • Paha – Südfelder – Waffen – Angriffskraft +4%
  • Pahi – Südfelder – Waffen – Angriffskraft +6%
  • Paho – Ödtempel – Waffen – Angriffskraft +8%
  • Pahu – Südfelder – Waffen – Angriffskraft +10%
  • Pahal – Nordfelder – Waffen – Angriffskraft +12%
  • Pahil – Forschungsanlage – Waffen – Angriffskraft +15%
  • Pahol – Verlorenes Heiligtum – Waffen – Angriffskraft +20%
  • Pahul – Nordfelder – Waffen – Angriffskraft +25%
  • Pahuloth – Burg des Schattenlords – Waffen – Angriffskraft +30%
  • Sol – Südfelder – Beliebig – MP-Wiederherstellungsrate +2%
  • Solir – Adlerhorst – Beliebig – MP-Wiederherstellungsrate +4%
  • Soles – Südfelder – Beliebig – MP-Wiederherstellungsrate +6%
  • Solka – Dorf – Beliebig – MP-Wiederherstellungsrate +8%
  • Solza – Kahler Tempel – Beliebig – MP-Wiederherstellungsrate +10%
  • Solira – Südfelder – Beliebig – MP-Wiederherstellungsrate +12%
  • Solesra – Südfelder – Kampfkunst – MP-Wiederherstellungsrate +15%
  • Solkarr – Adlerhorst – Kampfsport – MP-Wiederherstellungsrate +20%
  • Solzarr – Adlerhorst – Kampfkunst – MP-Wiederherstellungsrate +25%
  • Solzarken – Verschollener Schrein – Kampfsport – MP-Wiederherstellungsrate +30%
  • Ul – Ödtempel – Magie, Waffen – Rüstung brechen +2%
  • Ula – Forschungsanlage – Magie, Waffen – Rüstung brechen +4%
  • Uli – Südfelder – Magie, Waffen – Rüstung brechen +6%
  • Ulo – Verschollener Schrein – Magie, Waffen – Rüstung brechen +8%
  • Ulu – Nordfelder – Magie, Waffen – Rüstung brechen +10%
  • Ulal – Verschollener Schrein – Magie, Waffen – Rüstung brechen +12%
  • Ulil – Verschollener Schrein – Magie, Waffen – Rüstung brechen +15%
  • Ulol – Adlerhorst – Magie, Waffen – Rüstung brechen +20%
  • Ulul – Verschollener Schrein – Magie, Waffen – Rüstung brechen +25%
  • Ululoth – Burg des Schattenlords – Magie, Waffen – Rüstung brechen +30%
  • Var – Adlerhorst – Waffen – Wächter brechen +2%
  • Vara – Nordfelder – Waffen – Wächter brechen +4%
  • Vari – Südfelder – Waffen – Wächter brechen +6%
  • Varo – Dorf – Waffen – Wächter brechen +8%
  • Varu – Forschungsanlage – Waffen – Wächter brechen +10%
  • Varal – Nordfelder – Waffen – Wächter brechen +12%
  • Varil – Herrenhaus – Waffen – Wächter brechen +15%
  • Varol – Nordfelder – Waffen – Wächter brechen +20%
  • Varul – Südfelder – Waffen – Wächter brechen +25%
  • Varuloth – Verlorenes Heiligtum – Waffen – Wächter brechen +30%
von Torge Christiansen

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