Du wirst mich in Erinnerung behalten - Film

Du wirst mich in Erinnerung behalten
Du wirst mich in Erinnerung behalten: Édouard Beauchemin (Rémy Girard) und Bérénice (Karelle Tremblay) © Marlene Gelineau Payette, FIlmverleih + Vertrieb
Du wirst mich in Erinnerung behalten (Kanada, 2020)
Genre:
Internationaler Titel: Tu te souviendras de moi

Kinostart: 07.12.2023
FSK: 0 - Laufzeit: 108 Minuten
Verleih: JETS Filmverleih und Vertrieb

Inhalt:

Édouard verliert langsam sein Gedächtnis. Als pensionierter Historiker war er es gewohnt, auf jeder Bühne zu sprechen. Nun sieht er sich gezwungen, seine Worte zurückzuhalten, obwohl er spürt, dass er noch viel zu sagen hat. Zufällig gerät er in die Obhut von Bérénice, einem jungen Mädchen, das ein wenig rebellisch und verloren ist. Ihre Begegnung bringt Edouard dazu, ein Kapitel seiner persönlichen Geschichte wieder zu öffnen, das er vergessen wollte. Und auch Bérénice erhält die Möglichkeit, endlich einen Sinn in ihrem eigenen Leben zu entdecken.


Besetzung und Stab

Regie:

Eric Tessier

Darsteller:

Rémy Girard, Karelle Tremblay, Julie le Breton, France Castel, David Boutin

Produzent:

Christian Larouche

Kamera:

Pierre Gill

Drehbuch:

Eric Tessier

Story:

François Archambault


Filminfo und Wissenswertes zu Du wirst mich in Erinnerung behalten

Nach dem gleichnamigen Theaterstück von François Archambault.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*