Baldur’s Gate 3: Wie man Alfira hilft, ihr Lied zu beenden

Baldur's Gate 3 - Alfira spielt ein Lied
Baldur's Gate 3 - Alfira spielt ein Lied © Larian Studios

In Baldur’s Gate 3 gibt es ein ungeschriebenes Lied, das man nur hören kann, wenn man Alfira, der Bardin, mit dem Text hilft.


Nicht jede Belohnung in Baldur’s Gate 3 besteht aus Gold oder Schätzen. Einige der Momente, die für immer in Erinnerung bleiben werden, sind so Momente wie die Rettung einer Familie vor dem Tod. Dafür gibt es zwar keine Belohnungen im Spiel, aber die zusätzliche Geschichte und das Gefühl von Heldenhaftigkeit sind umso besser.

Eine dieser denkwürdigen Belohnungen stammt von Alfira, einer Tiefling-Bardin, die im Druidenhain versucht, ein Lied zu schreiben. Unglücklicherweise ist sie total blockiert und kann nicht die richtigen Worte finden, um die richtige Botschaft zu vermitteln.

Wie man Alfira hilft, den Song zu beenden

  • Zuerst muss man mit Alfira sprechen. Man darf das Gespräch allerdings nicht abbrechen oder sie überreden aufzugeben.
  • Wenn das Gespräch weitergeht, wählt man „Lass mich sehen, ob ich dir helfen kann“, wenn man dazu aufgefordert wird.
  • Man sollte nicht „Absolut schrecklich. Das sind die schlimmsten Texte, die ich je gehört habe“ wählen, wenn man dazu aufgefordert wird.

Dies ist eine der seltenen Herausforderung, bei der es mehr darum geht, was man nicht sagen sollte, als was man sagen sollte. Wenn man mit Freunden spielt, sollte man sich vergewissern, dass alle wissen, welche Optionen man nicht wählen darf, wenn die Gruppe das fertige Lied hören will. Zum Bestehen sind keine Fertigkeitsprüfungen erforderlich, also kann es jeder schaffen.

Es mag so aussehen, als wäre es in ihrem Interesse, gegen die Goblins zu kämpfen, anstatt zu singen, aber sie erweist sich in der Schlacht als nicht unbedingt erforderlich. Sie kann danach verbannt werden oder sogar sterben, je nachdem, wie man mit der Situation im Druidenhain umgeht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*