New World: Isabella – Was man wissen muss

New World - Isabella
New World - Isabella © Amazon Game Studios

Isabella ist ein seltsamer und mysteriöser Charakter in New World. Hier ist alles, was man über sie wissen sollte.


New World hat einige interessante Merkmale, die es von anderen MMORPGs abheben. Das Spiel spielt auf der mysteriösen Insel Aeternum während des Zeitalters der Erforschung, und viele Entdecker, die diese Küste erreichten, wurden von Wahnsinn, Hunger, Untod oder einer Reihe anderer unfreundlicher Schicksale dahingerafft. Isabella, ein Name, der ins Auge sticht, da er an verschiedenen Stellen im Spiel wieder auftaucht, scheint eine dieser verirrten Reisenden gewesen zu sein.

Wer mit der Geschichte oder den schwierigeren Herausforderungen im späteren Spielverlauf vertraut ist, wird Isabella mit einem der Hauptschurken und einem Boss in einer der fortgeschrittenen Expeditionen in Verbindung bringen. Herauszufinden, wie sie zu diesem düsteren Schicksal gekommen ist, ist ein ganz anderes Abenteuer.

Wer ist Isabella?

Nach allem, was bisher bekannt ist, war Isabella eine von vielen unerschrockenen Entdeckern, die nach Aeternum reisten, auf der Suche nach Reichtum, Ruhm und ewigem Leben. Während man die gewaltigen Weiten von Aeternum erkundet, stößt man auf verschiedene verlorene Seiten aus Journalen, Tagebüchern und vereinzelten Briefen und Notizen, in denen sie und die von ihr geführte Expedition erwähnt werden.

Einige von ihnen stehen für sich allein oder werden verwendet, um Hinweise zu geben oder eine Aufgabe zu erfüllen, aber andere sind Teil einer viel größeren Geschichte. Man muss sie so zusammensetzen, als würde man eigene Nachforschungen zu diesem Thema anstellen. Diese Seiten werden unter der Registerkarte „Tagebuch“ aufbewahrt.

Wenn ein Charakter eine ausreichend hohe Stufe erreicht hat, um in die entlegensten Gebiete von Ebenmaß zu reisen, wird man einen wesentlichen Teil einer größeren Zusammenstellung namens Geschichten von Aeternum gefunden haben, vorausgesetzt, man hat an den richtigen Stellen gesucht. Dieser Band enthält die Informationen zu Isabella.

Geschichten aus Aeternum und Die Geschichte von Isabella

  • Das Kapitänslogbuch: Dies ist der einzige Teil der Überlieferung, der aus Isabellas Sicht geschrieben ist. Auf den ersten beiden Seiten wird beschrieben, wie und wo Isabella die zentrale Figur fand, die nur als Ketzer bekannt ist. Die letzten sechs Seiten sind der Abschluss der Geschichte einige Monate später und enden mit dem klassischen dreifachen Punkt.
  • Fredericos Briefe: Diese Geschichte umfasst insgesamt 18 Seiten und enthält den größten Teil von Isabellas tragischer Vorgeschichte sowie die Details der Expedition nach Aeternum, einschließlich der Verbindung mit dem Roten Zeichen zur Expedition. Diese Seiten halten die Ereignisse der Reise fest und enden abrupt, als Isabella sie findet und Frederico des Verrats beschuldigt.
  • Álvaro’s Notizen: Es gibt hier nur drei Seiten, und sie enthalten einen grausamen Bericht über ein Experiment, das Isabella an ihrer überlebenden Mannschaft durchführte, nachdem diese eine Meuterei versucht hatte. Die Gerüchte über Menschen, die nach dem Tod wieder auferstehen, erwiesen sich als wahr.
  • Chronik von Ruiz Velazquez: Dieser Chronist tritt die Nachfolge von Frederico an, und der erste Eintrag, den er verfasst, beschreibt die Bestrafung seines Vorgängers. Sein Bericht umfasst 14 Seiten und endet damit, dass Isabella und ihre immer kleiner werdende Gruppe, angeführt von dem Ketzer, den Fuß eines ahnungsvollen Berges erreichen.
  • Tagebuch von Steuerfrau Keyes: Isabellas Expedition bestand aus drei Schiffen, und die Steuerfrau der San Cristóbal war Keyes. Sie beschreibt das Treffen mit Isabella und ihrer verbliebenen Mannschaft nach der Gründung der Siedlung Consolation. Sie kommt zu dem Schluss, dass der Ketzer viele in die Berge gelockt hat, und verspricht, zu bleiben und alle anderen zu warnen, die an diese Küsten kommen.

Was ist Isabella?

Die Verderbten sind eine der feindlichen Rassen, denen man auf Aeternum begegnen wird. Ihr Aussehen macht deutlich, dass Isabella zu einem mächtigen Verderbten geworden ist, aber die Überlieferungen müssen noch genau definieren, was das bedeutet.

In den Siedlungen von Aeternum kursieren Legenden darüber, was die Insel eigentlich ist, und da das Spiel im 18. Jahrhundert spielt, sprechen die meisten davon von Himmel, Hölle, Eden und anderen biblischen oder mythologischen Konzepten. Der Ketzer könnte ein Dämon sein, der schwache Seelen verführt, oder vielleicht sogar der Teufel selbst, der die Gierigen oder Törichten ins ewige Höllenfeuer lockt. Der Abschluss von Isabellas Geschichte könnte die Lücken in diesem Teil der Überlieferung füllen.

Wo ist Isabella?

Isabella selbst ist heutzutage leicht zu finden, auch wenn die Hinweise auf ihre Identität und Hintergrundgeschichte versteckt sind. Die Schiffswerft der Dynastie ist eine Expedition der Stufe 55 in Ebenmaß, aber auch Charaktere der Stufe 53 können die entsprechenden Quests annehmen. Es gibt drei Bosse, von denen Isabella der zweite ist.

Von Interesse:
New World: Wie man Glitzerit bekommt

Ihr Kampf besteht aus zwei Phasen, von denen die zweite auch zwei ihrer Haustiere einschließt. Sie verfügt über einen Verderbten Riss, der mehrere Ziele angreift, daher sollte sich der Verteidiger ihr fernab vom Rest der Gruppe stellen. In der zweiten Phase übernehmen ihre Haustiger Oro und Joven den Kampf und sie verschwindet, so dass man nicht sie selbst, sondern ihre Untergebenen erledigen muss.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*