Monster Hunter Rise: Wie man Zinogre besiegt

Monster Hunter Rise: Zinogre
Monster Hunter Rise: Zinogre © Capcom

Wer bei Monster Hunter Rise Hilfe braucht, um einen der listigen Gegner im Spiel aufzuspüren, findet hier Hilfe, wie man Zinogre besiegen kann.


Monster Hunter Rise hat die Kernmechanik der Reihe weiterentwickelt, um die Dinge für langjährige Fans der Reihe interessant zu halten. Und während es in Monster Hunter Rise eine Menge neuer, fantastischer Dinge zu tun gibt, können sich wiederkehrende Fans langsam an das neue Spiel gewöhnen, indem sie einige Monster jagen.

Eines der vielen Monster in Monster Hunter Rise ist Zinogre, eine Kreatur mit Reißzähnen. Zinogre ist eine immer wieder auftretende Kreatur in der Spielreihe, die über elektrische Kräfte verfügt und eher in bergigen Gegenden zu finden ist. In diesem Spiel sind sie in Heilige Ruinen und dem Flutwald anzutreffen.

Zinogre ist nicht der stärkste Gegner im Spiel, aber er kann für jene, die ohne Strategie in den Kampf rennen, ziemlich schwierig sein.

Grundlegende Schwächen von Zinogre

Die Hauptschwäche von Zinogre sind Eis-Elementarwaffen, aber Wasser funktioniert auch. Wenn man ihn mit Waffen angreift, sind sein Kopf, sein Rücken und seine Hinterbeine die verwundbarsten Stellen für einen Angriff. Was die Gegenstände in Monster Hunter Rise angeht, so sind Fallgruben, die Blitzbombe und die Dungbombe am hilfreichsten.

Wichtig zu wissen ist, dass Zinogre mehrere Donnerkäfer in der Umgebung fressen wird, um in einen „aufgeladenen“ Zustand zu gelangen, der seine Geschwindigkeit und Angriffskraft während der Jagd erhöht. Diese Phase kann ziemlich gefährlich sein, so dass man Zinogre aus diesem Zustand herausbringen sollte, indem man sie taumeln lässt. Das Langschwert in Monster Hunter Rise ist dafür bestens geeignet.

Angriffs-Muster von Zinogre

Insgesamt hat Zinogre fünf Hauptbewegungen. Seine klassische Bewegung ist ein Bein-Stampf-Angriff, bei dem es ein Vorderbein auf den Boden schlägt. Im aufgeladenen Zustand leitet diese Attacke Elektrizität und wirft den Gegner zurück, was ihm den Effekt „Donnerschlag“ verleiht. Zinogre kann auch einen Blitz beschwören, der von oben herabschlägt. Man sollte auf das Heulen in der Luft achten und schnell zur Seite rollen, um ihm auszuweichen.

Außerdem hat ein Zinogre einen Angriff, bei dem er nach hinten springt und sich auf seine Gegner stürzt. In demselben Bereich versuchen Zinogres auch, Gegner mit einem Body Slam zu treffen, indem sie hoch in die Luft springen. Und im aufgeladenen Zustand hat Zinogres Body Slam eine Blitz-AoE, die auch den Status „Donnerschlag“ verursacht.

Ein neuer Move, der Zinogre in diesem Spiel zur Verfügung steht, heißt „Tailryuken„, benannt nach dem Signature-Move von Ryu aus Super Street Fighter. Der Zinogre schlägt einen Purzelbaum in Richtung des Gegners und versetzt ihm mit dem Schwanz einen Aufwärtshaken, der ihn durch die Luft fliegen lässt. Der Zinogre wird auch versuchen, den Gegner auszutricksen, indem er so tut, als würde er stattdessen mit seinem Beinstampfer angreifen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*