Meet Your Maker: Tipps zum Bau von Außenposten

Meet Your Maker - Der eigene Außenposten will gut geplant sein
Meet Your Maker - Der eigene Außenposten will gut geplant sein © Behaviour Interactive

Hier sind einige Tipps für den Bau eines Außenpostens, der selbst die besten Räuber in Schach halten kann.


In Meet Your Maker übernimmt man die Rolle eines Räubers, der Genmaterial aus den Außenposten anderer Räuber stehlen will. Doch man ist in Meet Your Maker nicht nur der Räuber, sondern auch der Erbauer. Man kann mehrere Außenposten errichten, um fremde Räuber zu verwirren und auszuschalten. Wenn dies gelingt, erhält man Materialien, die man für eigene Upgrades verwenden kann.

Ein paar gefährliche Außenposten zu errichten ist eine großartige Möglichkeit, Ressourcen zu sammeln, auch wenn man nicht spielt. Aber Räuber wissen, was sie tun. Sie sind gewappnet und bereit für alles, was der Außenposten für sie bereithält.

Unberechenbare Geometrie verwenden

Räuber sollten mit ungewöhnlichen, unvorhersehbaren Änderungen in der Boden- und Wandgeometrie verwirrt werden. Es muss einen Weg für den Ernter geben, aber dieser Weg muss nicht auf flachen, ebenen Flächen verlaufen. Es sollten auch Rampen und andere Schrägen und Winkel verwendet werden, um einen Umweg zu schaffen, anstatt einen direkten Weg zu nehmen.

Fallen kombiniert einsetzen

Meet Your Maker bietet eine große Auswahl an Fallen. Einige sind vorhersehbare Klassiker, während andere neu und ungewöhnlich sind. Alle funktionieren besser, wenn sie in Kombination miteinander eingesetzt werden. Hier sind zwei Beispiele für tödliche Fallenkombinationen:

  • Man platziert eine Eisenkralle unauffällig zwischen zwei beliebigen tödlichen Fallen. Wenn der Räuber eine Falle zerstört, bringt ihn die Kralle in Position, um von der anderen Falle getroffen zu werden.
  • Es gilt, drei Plasmawachen um einen Durchgang herum zu platzieren und einen Vollstrecker in der Decke hinter ihnen. Es erfordert präzises Timing, um durch die Wachen zu kommen, und der Angreifer ist vielleicht zu sehr damit beschäftigt, durch die Tür zu rennen, um zu bemerken, dass der Vollstrecker auf der anderen Seite steht.

Unnötige Blöcke entfernen

Wenn eine Grabstätte zum ersten Mal freigeschaltet wird, enthält sie eine bestimmte Anzahl von zufällig platzierten Blöcken. Diese werden auf die Baukapazität angerechnet und sollten daher entfernt werden. Es können auch alle Blöcke entfernt werden, die nicht zu den Wänden oder Decken gehören. Blöcke können frei schweben, nachdem sie platziert wurden.

Wachen verstärken

Alle Wachen sind in ihrem Standardzustand nützlich, aber Verbesserungen erhöhen ihre Tödlichkeit erheblich. Jede Wache kann bis zu zwei aktive Verstärkungen haben. Hier sind ein paar sinnvolle Kombinationen:

  • Vollstrecker mit Totmannschalter, um einen beweglichen, schießenden, entbehrlichen Sprengstoff zu schaffen.
  • Hornisse mit Panzerung für Rüstung und Nebennierenwandler für Bewegungsgeschwindigkeit.
  • Kriegstreiber mit Panzerung für Rüstung und Reflexmanipulation für Angriffstempo.
von Torge Christiansen

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