Mass Effect: Wie man Kirrahe auf Virmire rettet

Mass Effect: Kirrahe
Mass Effect: Kirrahe © Electronic Arts

Captain Kirrahe hilft Shepard bei der Zerstörung von Sarens Basis in Mass Effect. Shepard muss seinen Anweisungen folgen, um ihn und sein Team am Leben zu erhalten.


Die Mission Virmire: Angriff in Mass Effect ist eine der gefährlichsten Missionen im Spiel und steht damit in etwa auf einer Stufe mit der Selbstmordmission im Endgame von Mass Effect 2. Auf Virmire müssen Shepard und der gesamte Trupp der salarianischen Special Tasks Group unter der Leitung von Captain Kirrahe helfen und Sarens Basis zerstören. Kurz bevor die Mission beginnt, hält Kirrahe seine oft zitierte Rede. Obwohl er weder in Mass Effect noch in den Fortsetzungen eine große Rolle spielt, scheint er ein denkwürdiger und bei den Fans beliebter Charakter zu sein. Wenn man in Mass Effect nicht vorsichtig mit den Entscheidungen auf Virmire ist, kann man bis zu zwei seiner Squad-Mitglieder, einige von Captain Kirrahes Team und sogar Kirrahe selbst verlieren.

Von Interesse:
Mass Effect: Wie man Liara rettet

Shepard hat einen persönlichen Grund, Kirrahe und seinen Truppen während der Mission beizustehen, da er aufgefordert wird, entweder Ashley Williams oder Kaidan Alenko mit dem salarianischen Team loszuschicken. Während der gesamten Mission werden Kirrahe und entweder Ashley oder Kaidan Shepard Anweisungen geben, die helfen sollen, die Geth-Verteidigung zu durchbrechen. Shepard muss die Anweisungen sorgfältig befolgen und darauf achten, die spezifischen Aufgaben nicht zu verpassen, da ein späteres Nachholen dem Team nicht hilft und zu Verlusten führen wird. Eine bestimmte Aktion in diesem Bereich bestimmt Kirrahes Schicksal, während die anderen bestimmen, wie viele seiner Teamgefährten überleben.

Wie man Kirrahes Team auf Virmire in Mass Effect rettet

Die Mission Virmire: Unterstützung für Kirrahes Team in Mass Effect wird automatisch freigeschaltet, wenn Kirrahe sich das erste Mal bei Shepard meldet und um Hilfe bei der Zerstörung der Geth-Verteidigung bittet. Es gibt vier spezifische Aufgaben, die erfüllt werden müssen, nachdem man alle Geth und Kroganer besiegt hat:

  • Unterbrechen der Kommunikation: An der ersten Geth-Station, auf die Shepard stößt, muss er ein Bedienfeld oben auf einer Plattform finden und aktivieren.
  • Zerstörung des Satelliten-Uplink: Bei der zweiten Geth-Station muss Shepard auf eine Satellitenschüssel oben auf der Station schießen, um diese zu zerstören.
  • Geth-Flieger zerstören: In der Nähe der Basis muss Shepard nach rechts gehen, wo er eine Betankungsplattform findet. Er kann Overload benutzen oder auf die Treibstofftanks schießen, um die Geth-Flieger zu zerstören. Wenn man diese Aktion nicht ausführt, führt das immer zum Tod von Kirrahe.
  • Alarm ausschalten: In der Basis kann Shepard die Konsole benutzen, um den Alarm zu deaktivieren oder auszulösen. Die Paragon-Aktion, das Deaktivieren des Alarms, rettet die meisten von Kirrahes Männern, lenkt aber mehr Geth auf Shepard und sein Team um. Die Renegade-Aktion führt zu einem weniger schwierigen Kampf, aber mehr Verlusten bei Kirrahes Team.

Am Ende der Mission findet Shepard das salarianische Team auf der unteren Ebene der Normandy, in der Nähe von Wrex, falls er auf Virmire gerettet wurde. Wenn die Geth-Flieger zerstört wurden und Kirrahe überlebt hat, wird er bei ihnen sein, und Shepard kann kurz mit ihm sprechen. Shepard sollte sich bemühen, ihn direkt nach der Virmire-Mission aufzusuchen, da er und sein Team bei der nächsten Landung der Normandy nicht mehr da sind.

Wenn Kirrahe Virmire überlebt, hat er möglicherweise Cameos in den Fortsetzungen von Mass Effect. In Mass Effect 2 ist Morins Dialog über Kirrahe etwas anders, je nachdem, ob er lebt oder stirbt. In Mass Effect 3, wenn Thane Krios die Ereignisse von Mass Effect 2 nicht überlebt hat oder wenn Shepard ihn nicht im Krankenhaus auf Citadel besucht hat, wird Kirrahe derjenige sein, der gegen Kai Leng in Priorität: Die Citadel II antreten wird. Er kann auch in London mit seiner STG anstelle von Wrex oder Wreav und den kroganischen Streitkräften erscheinen, abhängig von Shepards Entscheidungen bezüglich des kroganischen Genophagen-Heilmittels.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*