Mario Party Superstars: Alle spielbaren Charaktere

Mario Party Superstars - Minispiel Karussel
Mario Party Superstars - Minispiel Karussel © Nintendo

Mario Party Superstars ist der 17. Teil der Spielreihe, bei der man aus 10 Charakteren wählen kann.


Die Mario Party-Reihe ist ein wichtiger Teil von Nintendos Lineup auf jeder Konsole seit dem Nintendo 64, als 1998 das erste Spiel veröffentlicht wurde. Mario Party Superstars ist jetzt für die Nintendo Switch erhältlich und der zweite Teil der Reihe, der für diese Plattform veröffentlicht wird. Mario Party Superstars enthält neu gestaltete Spielbretter aus der N64-Trilogie sowie 100 Minispiele, die aus allen früheren Einträgen der Serie ausgewählt wurden.

Mario Party Superstars eignet sich am besten für den Mehrspielermodus, kann aber auch als Einzelspielermodus gegen computergesteuerte Charaktere gespielt werden. Das Spiel enthält eine breite Palette von Charakteren aus der gesamten Super Mario-Reihe, wobei einige davon bereits in den meisten Spin-Off-Titeln zu finden sind, einige aber auch sehr unerwartet auftauchen und zeigen, dass Nintendo seine geliebten Charaktere aus der Vergangenheit nicht vergessen hat.

Von Interesse:
Mario Party Superstars: Wie viele Spieler sind möglich?

Insgesamt stehen in Mario Party Superstars 10 Charaktere zur Auswahl. Keiner von ihnen bietet einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den anderen, da sie keine Werte haben, die Charaktere sind nur rein kosmetischer Natur. Die Charaktere, die in Mario Party Superstars spielbar sind, sehen wie folgt aus.

Mario Party Superstars Charakterliste

  • Mario
  • Luigi
  • Peach
  • Daisy
  • Wario
  • Waluigi
  • Yoshi
  • Rosalina
  • Donkey Kong
  • Birdo

Die Auswahl der Charaktere erstreckt sich über viele verschiedene Spiele der Reihe, von den klassischen NES-Titeln bis zur neueren Super Mario Galaxy-Reihe. Die Liste der spielbaren Charaktere ist jedoch viel kleiner als die des Vorgängers Super Mario Party, der 20 spielbare Charaktere enthielt. Mit Ausnahme von Birdo waren alle Charaktere auch im Vorgängerspiel spielbar. Obwohl sie nicht spielbar sind, tauchen viele Figuren aus anderen Spielen auf, darunter Toad, Kamek, Toadette, Koopa Troopa, Bowser, Bowser Jr., Sky Guy, Goomba, Lakitu, Paratroopa, Thwomp und Monty Mole.

Mario Party Superstars ist in mancher Hinsicht eine Verbesserung, aber auch eine Verschlechterung im Vergleich zu Super Mario Party. Das Spiel bietet nur halb so viele spielbare Charaktere wie der Vorgänger, dafür aber ein Spielbrett mehr, so dass insgesamt fünf zur Verfügung stehen, und 16 Minispiele mehr als im Vorgänger.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*