Voice of Cards: Wie man nach Trimar kommt

Voice of Cards - Trimar auf der Landkarte
Voice of Cards - Trimar auf der Landkarte © Square Enix

Einer der ersten Orte, zu denen man in Voice of Cards gehen muss, ist Trimar, aber die Stadt ist nirgendwo auf der Karte eingezeichnet.


In Voice of Cards: The Isle Dragon Roars muss man eine Landkarte mit verdeckten Karten durchqueren. Jede Karte stellt einen kleinen Teil der Karte dar. Die Suche nach neuen Orten birgt viele Gefahren durch Feinde und Zufallsereignisse, so dass man die Städte so schnell wie möglich finden sollte. Das gilt auch für Trimar, die erste Stadt, die man in diesem JRPG ohne Hilfe einer Karte finden muss.

Die Stadt Trimar in Voice of Cards

Voice of Cards, das neueste in einer langen Reihe einzigartiger Spiele von Yoko Taro, ist eine Welt, die komplett aus Karten besteht. Karten bilden die Menschen, die Gebäude, die Städte, die Feinde, den Ozean und vieles mehr. Um sich im Spiel von einem Ort zum anderen zu bewegen, muss eine Karte nach der anderen aufgedeckt werden. Nach Abschluss des Tutorials verlässt man die Sicherheit von Nächsthausen und muss sich ins Unbekannte wagen, um die nächste Stadt, Trimar, zu finden.

Den Weg finden in Voice of Cards

Um den nächsten Ort zu finden, den man aufsuchen muss, sollte man sich mit allen verfügbaren Personen in jeder Stadt unterhalten. Genau wie bei anderen JRPGs muss nach Hinweisen im Spiel gesucht werden, um das nächste Ziel zu finden. Im Gespräch mit den NPCs erfährt man in der Regel die Richtung, in die man gehen muss, sowie die ungefähre Entfernung von einem Ort zum nächsten.

In Nächsthausen erfährt man im Gespräch mit den Einwohnern der Stadt, dass Trimar im Nordwesten liegt. Man erfährt auch, dass es gefährlich ist, vom Weg abzuweichen, da die Gegend jetzt voller Monster ist, die angreifen werden. Daher sollte man einen Weg suchen, der von der Stadt aus in diese Richtung führt. Wenn man nach Westen geht, stößt man auf einen gepflasterten Weg, der von Gräsern und Bäumen umgeben ist. Man geht weiter nach Westen, bis ein Wegweiser auftaucht.

In Voice of Cards: the Isle Dragon Roars helfen Wegweiser, den Weg zu finden; wenn man darauf klickt, zeigt das Schild an, dass Trimar direkt im Norden liegt. An dieser Stelle ist es immer noch wichtig, auf dem Weg zu bleiben. Auf den niedrigen Stufen, die man zu diesem Zeitpunkt im Spiel hat, können einige der Kreaturen abseits des Pfades den Unvorsichtigen töten. Nachdem man ein wenig aufgelevelt ist und in den Läden ein paar neue Rüstungs- und Waffenkarten erhalten hat, kann man sich auch abseits des Pfades umsehen.

Nach dem Schild geht es direkt nach Norden, wo man Trimar findet. Jetzt kann man sicher zwischen den beiden Städten hin- und herreisen, was die Möglichkeit gibt, schnell zu einem Ort zu gelangen, falls ein Kampf alle Ressourcen aufbraucht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*