Lies of P: Wie man den Puppenkönig besiegt

Lies of P - Puppenkönig
Lies of P - Puppenkönig © Neowiz Games

Der Puppenkönig muss besiegt werden, um Krat in Lies of P vor dem Amoklauf der Puppen zu retten.


Der Puppenkönig ist einer der stärksten Bosse in Lies of P. Er ist der zweite Hauptboss, der zwei verschiedene Phasen hat, was es ziemlich schwierig macht, ihn zu besiegen.

Um den Puppenkönig zu erreichen, muss man fast das gesamte Opernhaus erkunden. Sobald der Weg frei ist, muss man einen schmalen Balken mit einem schwingenden Kronleuchter überqueren.

Wie man den Puppenkönig besiegt

Bevor man gegen den Puppenkönig kämpft, sollte man die Waffe aufrüsten, den Wunschstein der Freundschaft kaufen, die Anzahl der Impulszellen erhöhen, Aegis herstellen und
Schleifmittel kaufen.

Phase 1

In der ersten Phase kämpft man gegen eine gigantische Roboterpuppe, die über einen weiten Bereich massiven Schaden anrichtet. Das Monster verlässt sich hauptsächlich auf das Schwingen seiner Arme und wendet gelegentlich andere Angriffe an. Meistens führt es eine Zwei-Drei-Schlag-Kombo aus, die damit endet, dass es mit der Faust auf den Boden knallt.

Man sollte sich vor seiner Wut-Attacke in Acht nehmen, bei der er aufrecht steht und dann zu Boden stürzt. Er schleudert auch Geschosse um sich herum, die nach einer Verzögerung explodieren.

Die beste Strategie ist, ein Gespenst zu beschwören, das die Aufmerksamkeit des Puppenkönigs auf sich zieht. Mit einem speziellen Schleifstein und Schleifmitteln kann man dem Monstrum einen Teil seiner Lebenspunkte wegnehmen. Wenn das Gespenst nur noch wenig Lebenspunkte hat, sollte man versuchen, wegzulaufen und einen Wunschstein der Freundschaft zu benutzen. Die Kombination aus dem speziellen Schleifstein und Schleifmitteln sollte die erste Phase schnell beenden.

Phase 2

In der zweiten Phase wird es noch viel kniffliger. Nachdem die riesige Puppe zerstört ist, taucht eine kleinere auf, die der eigentliche Körper des Puppenkönigs ist. Anders als die vorherige Puppe ist Romeo viel beweglicher. Man kann sich nicht den Luxus erlauben, auf ihn loszustürmen und ihm Schaden zuzufügen, es sei denn, das Gespenst ist noch am Leben. Wenn es gelingt, die erste Phase zu überleben, sollte das Gespenst in der Lage sein, den Puppenkönig eine Zeit lang abzulenken. Man sollte versuchen, so viele Treffer wie möglich zu landen, um die Lebensenergie des Gegners zu verringern.

Nachdem das Gespenst weg ist, ist es wichtig, Abstand zwischen sich und dem Puppenkönig zu halten. Immer wenn er seine Wut-Attacke ausführt, indem er auf den Boden tritt, sollte man ihm ausweichen und dann ein paar Schläge austeilen. Sobald seine Lebenspunkte unter eine bestimmte Schwelle fallen, überzieht der Puppenkönig seine Waffe mit Flammen, was den Schaden erhöht. Der Puppenkönig hinterlässt außerdem eine Flammenspur, die Pinocchios Lebenspunkte verringern kann, wenn er auf sie tritt. Wenn man im Besitz der Aegis ist, kann man damit eingehende Schläge abblocken und dem Puppenkönig ein paar Treffer verpassen. Es ist auch keine schlechte Idee, ein paar Legionsmagazine auszurüsten.

Nach dem Sieg über den Puppenkönig erhält man die folgenden Belohnungen:

  • Ergo eines weißgebrannten Königs
  • Festkleid des Puppenprinzen
  • Jemandes Halskette
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*